ESC: Buchmacher spekulieren gegen Zoë

Zoë steht heute im Semifinale (ORFeins, 21.00 Uhr).
Nach der Halbfinalshow für die internationalen Jurys fielen die Wettquoten.

Österreich muss um den Finaleinzug beim Eurovision Song Contest zittern. Hatten die Buchmacher die heimische Kandidatin Zoë mit "Loin d’ici" vor dem Juryfinale noch auf Platz 11 von 18 Teilnehmern gesehen, rutschte die 19-Jährige nach der Halbfinalshow für die internationalen Jurys am gestrigen Montagabend um einen weiteren Platz nach hinten.

Platz zwölf wäre insofern fatal, als von den 18 am Abend in der Stockholmer Globe Arena antretenden Ländern nur zehn einen Startplatz im Finale am Samstag erhalten. Ganz vorne bei der Prognose für einen Aufstieg steht weiterhin Russland, gefolgt von Armenien und Malta. Die Niederlande haben nach einer guten Performance für die Jurys am Montagabend Boden gut gemacht und landen derzeit auf Platz vier. Der aus österreichischer Sicht rettende Platz zehn wird derzeit von Aserbaidschan belegt – und das beim Detailblick auf die Quoten bereits mit deutlichem Abstand auf Österreich.

Kommentare