Kultur 02.03.2012

Erfolgreicher Wachstum der KURIER Online Medien

Das Dachangebot der KURIER ONLINE Medien legt gewaltig zu - bei den Unique Clients mehr als jedes andere Nachrichten-Angebot in Österreich.

Die Web-Angebote des KURIER haben die größten Zuwächse aller heimischen Online-Tageszeitungen verzeichnet. Laut „ÖWA Report“ (4. Quartal 2011) konnten die Unique Clients um 20 Prozent, die Page Impressions sogar um 30 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2010 gesteigert werden.

Neben dem erfolgreichen Wachstum des 4. Quartals 2011, freut sich KURIER.at auch über einen neuen Unique Clients Rekordwert im Jänner 2012 von 1.394.118 Unique Clients.

„Hinter der positiven Entwicklung von KURIER.at steht ein Bündel von redaktionellen Komponenten, die im letzten Quartal dazu beigetragen haben, Leser zu gewinnen und die Besuchszahlen zu steigern“, erklärt Thomas Kralinger, KURIER Geschäftsführer das Plus. „Mit der Vernetzung der Print- und Online-Redaktion konnte das Medienhaus KURIER beweisen, dass es durch gezielte Zusammenarbeit möglich ist, Qualitätsjournalismus mit der Schnelligkeit der digitalen Welt zu verbinden“, so Kralinger.

Auch FUTUREZONE.at stark

Als KURIER-Einzelangebot erzielte die FUTUREZONE.at mit über 40% mehr Unique Clients und KURIER.at (mehr als 17% Plus) beachtliche Zunahmen. „Die aktuellen Zahlen der ÖWA zeigen uns, dass wir mit unserem Streben, den Lesern auf innovative Weise mit fundierter Berichterstattung die Technologiewelt näher zu bringen, richtig liegen“, freut sich Gerald Reischl, Leiter und Chefredakteur der FUTUREZONE.at. Auf diesem Weg konnten auch die Zahlen der Besuche der Seite von 338.342 im Vorjahr auf stolze 565.988 Visits und somit um mehr als 67 Prozent angehoben werden.

( Kurier ) Erstellt am 02.03.2012