Holte das Maximale heraus: Die ehemalige Dschungelgöre Larissa Marolt

© /RTL/Stefan Menne

TV-Event
01/11/2015

Larissa Marolt: "Bereue nichts"

Die Kärntnerin hat als eine der wenigen bisher wirklich vom Camp profitiert.

von Philipp Wilhelmer

Vom Ex-Promi zum Käfer-Esser, zurück zum No-Name: So verläuft die typische Karriere jener Menschen, die bei der RTL-Show "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" teilnehmen. Oder erinnern Sie sich noch an die Kandidaten der vergangenen Staffeln?

Zumindest eine hat sich mit der umstrittenen Sendung einen Namen gemacht: Die Kärntnerin Larissa Marolt hat aus dem Camp vor zwölf Monaten das Maximale herausgeholt und ist seither im Showgeschäft. Aus der Frage, was sie denn bitte schön eigentlich könne, wurde die schlichte Antwort: "Unterhalten". Entsprechend zufrieden ist Marolt mit ihrer Teilnahme: "Ja, ich würde die Herausforderung wieder annehmen, ich bereue nichts", sagte sie zum KURIER. Heute ist der Anteil "Dschungelgöre" an ihrem Image nur mehr gering. Marolt wurde unter anderem für die ORF-"Große Chance" engagiert und war in der RTL-Show "Let’s Dance" zu sehen. Daneben gab es Auftritte und Engagements als Schauspielerin. "Es war mein beruflich erfolgreichstes Jahr", resümiert sie zufrieden. Der zweite Österreicher in der vergangenen Staffel, Marco Angelini, konzentriert sich lieber auf seine Laufbahn als Arzt.

No-Name-Starterfeld

Am Freitag geht es wieder los mit der Quälerei, wobei heuer die Promi-Dichte besonders gering ist: "Glücksrad"-BuchstabenfeeMaren Gilzer(54), "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-SchauspielerJörn Schlönvoigt(28) und "Bachelor"-FinalistinAngelina Heger(22) werden etwa in den Regenwald ziehen. Mit dabei sind auchPatricia Blanco(43), Tochter des Schlagersängers Roberto, und die "Lindenstraße"-Darstellerin Rebecca Siemoneit-Barum(37). Von "Germany’s next Topmodel" ziehen Ex-JurorRolf Scheider(58) und die ehemalige KandidatinSara Kulka (24) in den Dschungel. Boygroup-StarBenjamin Boyce(46, "Caught In The Act"), "Der Preis ist heiß"-SidekickWalter Freiwald (60), die "Deutschland sucht den Superstar"-KandidatinTanja Tischewitsch(22) undAurelio Savina(37, "Bachelorette"-Kandidat) komplettieren die Liste. Die Käfer warten schon.

Die Kandidaten des Dschungelcamps im Überblick:

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.