Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Die Frage, die sich nun alle im Camp stellen müssen: Mit Ricky Harris hat er Zacher zumindest einen Klo-Buddy gefunden.
Gunter Gabriel hat die Show verlassen. Doch Rolf Zacher hält die Camper bei "Laune".

Und weg war er. Der Vollblut-Melancholiker-Phlegmatiker-Choleriker Gunter Gabriel hat die Reißleine gezogen und das Dschungelcamp verlassen. Überraschend ist das nicht. Schon mehrmals (!!!) hatte der Countrysänger einen heroischen Abgang angekündigt. Die Gründe waren auch schnell ausgemacht: die Hitze, Reis und Bohnen, die harte Pritsche, die Mitcamper und der Dschungel - also die Dschungelshow an sich.

Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Er sei eben ein "Malocher", ein Hackler auf gut österreichisch, also: "Leck mich am A*. Ich muss nach Hause, sonst gehe ich kaputt" und bahnte sich sichtlich ekstatisch seinen Weg durch das australische Dickicht in die Realität. Die Odyssee des Gabriel ist zu Ende. "Bye, bye Baby, bye bye."

Glücklicherweise, liebe #ibes-Community, gibt es noch Rolf Zacher. Ihn habe man geholt, damit das Niveau im Dschungelcamp steigt (Zitat Rolf). Wenn er sich da mal nicht zu sicher ist.

Die Dschungelprüfung

Die vergangenen Aufgaben waren naja... Diese hier hatte immerhin einen Aperitif (Emu-Blut mit Lamm-Gehirnen), eine Vorspeise (getrocknete Nashornkäfer und eine in Stücke geschnittene Kotzfrucht am Spies), einen Zwischengang (Rattenschwänze mit Kuheuter-Spitzen-Garnitur), eine Hauptspeise (lebende Strandwürmer, Schweine-Anus und Riesenmehlwürmer), ein Dessert (Entenfüße mit gerösteten Kakerlaken) und das obligatorische Stamperl danach (pürierte Tausendjährige Eier) - kurzum: alles, was das Dschungelherz begehrt.

Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?
An Tag 5 gab es auch eine Dschungelprüfunge. Für Thorsten Legat (li.) und Helena Fürst (2. v. li.) aufgetischt.

Ex-Kicker Thorsten Legat und (wer ist das?) Helena Fürst dürfen die Köstlichkeiten zubereiten und natürlich auch essen. Ohne viel nachzudenken, schlägt sich Thorsten den Ranzen voll. Helena ( Wikipedia sagt: "Kämpferin aus Leidenschaft" und "Anwältin der Armen") hingegen outet sich als "eigentlich Vegetarierin" und langt bei Würmern, Rattenschwänzen und Kakerlaken nichtsdestotrotz zu (Vegetarismus scheint auch Auslegungssache zu sein).

Zum Abschluss trinkt Thorsten den fermentierten, gelatinösen, bernsteinfarbenen Verdauungs-Eggspresso. Und weil Helena "Ne, sorry" sagt, schnappt sich der Ex-Fußballer auch das zweite Glaserl und eggst es runter - erhebet eure Gläser und prostet Thorsten zu; er hat es verdient.

Das Duo schlägt sich streitend und würgend durch die Speisekarte. Er, der einfach alles isst und sie, die es "sehr gut" findet, dass er all das isst, was sie nicht essen möchte. So sieht also Teamwork mit gewissen Vorzügen aus.

Ausbeute: Zehn Sterne und Freunde fürs Leben... nicht.

Haupt- und Nebenrolle

Thorsten hat alles, um ein ganz großer Dschungelcamper zu werden. Das bewies er auch am Tag 5 der Show. Eloquent, rüpelhaft, motivierend, hungrig und für keinen Anusbiss ist er sich zu schade.

Das Schnittteam hat die restliche Truppe gekonnt kaschiert.

Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Dschungelcamp-Jenny-Elvers.jpg
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Dschungelcamp-Brigitte-Niel.jpg
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Dschungelcamp-Gunter-Gabrie.jpg
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Dschungelcamp_Juergen-Milsk.jpg
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Dschungelcamp-Nathalie-Volk.jpg
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Dschungelcamp-Rolf-Zacher.jpg
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Dschungelcamp-Sophia-Woller.jpg
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Dschungelcamp-Menderes-Bagc.jpg
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Dschungelcamp-Helena-Fuerst.jpg
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Dschungelcamp-Ricky-Harris.jpg
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Dschungelcamp-David-Ortega.jpg
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Dschungelcamp-Thorsten-Lega.jpg
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

dschungelcamp_Moderatoren.jpg
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Dschungelcamp_alle.jpg

Thorsten vs. Helena

Man könnte es als kleine Bredouille zwischen zwei Individuen abtun. Doch wir befinden uns ja im Dschungelcamp, wo Schimpftiraden und Vorwürfe zum täglich Brot gehören. "Halt die Klappe", er. "Du bist doch eifersüchtig", sie. "Und du mediengeil", wieder er. "Na, und?!?!", wieder sie. "Die Sache ist für mich gegessen", beide.

Schade, nur ein Gunter Gabriel wäre in der Lage, diesen Riss zu kitten - verflixt :).

Der Gruppen-Konflikt

Nachdem beide Camps zusammengelegt wurden, menschliche Bedürfnisse aber per se nicht kleiner werden, bahnt sich ein Klo-Fiasko an. Jeder möchte, niemand kann, alle ekeln sich vor dem Plumpsklo. Irgendwer würde auf die Gesundheit der anderen Camper schei*en, vermutet Sophia Wollersheim. Wobei "auf die Gesundheit schei*en" hier nicht nur als verbale Entgleisung zu interpretieren ist, sondern auch den schauerlichen Tatsachen gerecht wird. Die Klobrille wurde nämlich Opfer eines ungezielten Abgangs. Ja, sie wurde versaut.

Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?
Derweil hat sich im Camp ein Klo-Fiasko abgespielt. Irgendwer würde auf die Gesundheit der Camper schei*en, heißt es.

Die Schuldigen sind alsbald gefunden: der 73-jährige Gunter und der 74-jähriger Rolf, die sich nicht grundlos von Ricky Harris und Brigitte Nielsen nachts zur Toilette begleiten lassen. Das wiederum hat auch etwas...

... Zwischenmenschliches an sich.

Das überforderte Seniorenduo weiß nämlich nicht so recht, wo sich das Dschungelklo befindet und wie sie damit umgehen sollen. Rolf findet weder Licht noch Deckel, und hat sein Ziel verfehlt, glaubt zumindest Ricky. Oder war es doch Gunter? "Er war zuletzt drauf", schimpft Jürgen Milski und zeigt auf den schlafenden Schlager-Barden. Brigitte macht sich derweil Sorgen um den älteren Mitcamper: "Was machen wir, wenn er fällt. Wir sehen nachts nichts. Ich bin keine Krankenschwester."

Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?
Die Frage, die sich nun alle im Camp stellen müssen: "Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?" Mit Ricky Harris hat er Zacher zumindest einen Klo-Buddy gefunden.

Trotz der Entrüstung über die sanitären Zustände wird der niederste und schmutzigste Ort der Welt, der Abort, zum höchsten und reinsten. Drei Dschungelstars haben sich freiwillig zum Latrinendienst gemeldet. Das tut nicht nur der Gesundheit gut, sondern auch der Stimmung im Camp - naja, bis Rolf wieder mal muss.

So gesagt

"Ich komme mir jetzt echt Scheiße vor hier zu essen… aber das ist halt so." - Helena Fürst sorgt sich nach der Camp-Zusammenlegung um die neuen Mitcamper, aber am meisten doch um sich selbst.

"Das Blondinen-Triett” - Sophia Wollersheim erfindet einen Neologismus aus Trio und Duett.

"Seit wir hier im Camp sind, bin ich sein Zivi." - Jürgen Milski hilft Camp-Opi Rolf Zacher beim Anziehen.

Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Tag 15 im Camp: Jürgen Milski (re.) muss sich von Thorsten Legat verabschieden
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

An Tag 15 wurde es wieder ein bisschen feucht.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Sophia Wollersheim ist unterzuckert, liegt auf ihrer Pritsche und scheint die Bodenhaftung zu verlieren.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Sie muss aber mit Helena Fürst zur Dschungelprüfung.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Bei "Auf Floß geht’s los" sind Koordination und Teamgeist gefragt. Helena und Sophia müssen gemeinsam auf einem Stand-Up-Paddeling-Brett über einen See paddeln.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Der Reihe nach sind Sternhälften von einem Ufer des Sees an das andere zu bringen. Das Ergebnis: Null Sterne!
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Thorsten Legat muss wieder einmal darauf warten, wie viele Sterne ins Camp zurückgebracht werden. Aber am Vortag war das Männer-Team auch nicht viel erfolgreicher.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Menderes bittet als Teamchef alle, sich zu versammeln und liest einen Brief vor: „Um den Schatz zu gewinnen, müsst ihr einen Code auswendig lernen. Ihr dürft den Code nirgendwo aufschreiben und keine Hilfsmittel verwenden".
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Helena fühlt sich nach ihrer misslungenen Dschungelprüfung nicht gut und bleibt am Lagerfeuer.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Sophia, Thorsten und Menderes begeben sich bei Regen und Gewitter auf Schatzsuche.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Tag 14: Brigitte Nielsen muss das Camp verlassen. Alle sind schockiert.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Jürgen, Menderes und Thorsten treten zur Dschungelprüfung an, ...
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

... die eine durchaus unterhaltsame Komponente hatte.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Mit einem Buggy mussten die Camper einen Pacours durchqueren - einer konnte nicht sehen, einer nicht hören und der andere nicht sprechen.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Es endete im Chaos, da Thorsten nicht ganz verstanden, wo "links" und wo "rechts" ist.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Es blieb bei Null Sternen.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Doch zuvor waren alle Camper zuversichtlich. Immerhin schickte man die Boygroup in die Dschungelprüfung.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Ausgeschlafen waren sie auf alle Fälle.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Während sich die Männer austoben konnten, hatten die Damen einen "Ladiesday" (Helena) im Camp. Ein Streit konnte nicht mehr vermieden werden.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Sophia war auf Helena zornig und Helena schoss ihre Giftpfeile ab.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Tag 12: Sophia Wollersheim und Menderes Bagci müssen bei der "Schatzsuche" etwas planschen gehen.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

EIne Essensprüfung stand am Dienstag an
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Kamellippen waren eine der Delikatessen.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Szene am Lagerfeuer
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Legat bei der Körperpflege
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Moderator Daniel Hartwich
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Sophia beim Baden
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Brigitte Nielsen ist neue Teamchefin
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Jubel wegen Überwindung. Zählbare Resultate brachte die "Dschungelprüfung" aber nicht.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Die Witchetty-Maden
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Der "Dschungel-Metzger" tischt auf
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Nathalie Volk
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Tag 7 im Dschungel: Helena Fürst musste unter einer Plexiglasglocke Karaoke singen und bekam Gesellschaft von Fliegen.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Zuvor musste sie in der Prüfung "Das Dschungeltalent" Klavier spielen, unter einem Glassturz, der von bissigen grünen Ameisen bevölkert war.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Nathalie Volk schaut dabei zu, so wie die anderen Campmitglieder.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Auch Sophia Wollersheim saß im Publikum.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Nur David Ortega kam noch zum Einsatz. Er tanzte statt Helena Fürst ein paar Songs, aber ohne Musik.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Davor fühlte sich schon Menderes bemüßigt, das Camp mit seinen Sangeskünsten zu beschallen.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Brigitte Nielsen (3.v.r.) und (v.l.) Thorsten Legat, Sophia Wollersheim, Jürgen Milski, Ricky Harris, Jenny Elvers und Nathalie Volk
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Jenny Elvers (re.): "Wenn jemand über Sex reden darf, dann ist das Brigitte!"
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Diskussion über Sinn und Unsinn von fleischloser Ernährung: Helena Fürst, Menderes Bagci (M.) und David Ortega
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Er pfiff auf die Gemütlichkeit: Rolf Zacher zeigte erstmals ein bisschen mehr Aktivität.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Tag 5: Da waren es nur noch elf Anwärter auf die Dschungelkrone. Gunter Gabriel hat vorzeitig - aus freiwilligen Stücken - das Camp verlassen.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Auf den ersten Blick scheint der Grummel-Bär eine tiefe Lücke zu hinterlassen. Aber der 74-jährige Rolf Zacher (rechts) kann sie locker füllen.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Die Frage, die sich nun alle im Camp stellen müssen: "Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?" Mit Ricky Harris hat er Zacher zumindest einen Klo-Buddy gefunden.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

An Tag 5 gab es auch eine Dschungelprüfunge. Für Thorsten Legat (li.) und Helena Fürst (2. v. li.) aufgetischt.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Obwohl Fürst Vegetarierin isst, langte sie zu. Aber...
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

... nicht in dem Ausmaß wie es Legat tat. Er aß mehr als das Doppelte und half somit nicht nur seinem Team, sondern auch Fürst.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Derweil hat sich im Camp ein Klo-Fiasko abgespielt. Irgendwer würde auf die Gesundheit der Camper schei*en, heißt es.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Tag 2: Thorsten Legat (rechts) fällt aus allen Wolken, als Menderes erzählt, mit seinen 29 Jahren noch nie Sex gehabt zu haben. So geht Dschungelcamp.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Als Talkshow-Moderator hat Ricky Harris das Zuhören gelernt. Er lauscht sogar geduldig den Ausführungen von Superhirn David Ortega.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Sophia Wollersheim (li.) fiel weniger durch Zuhören können als durch Neugier auf. Jenny Elvers schien genervt von den Fragen nach Alkoholproblemen.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Ex-Dschungelkönigin Brigitte Nielsen (re.) ist zwar beliebte Anlaufstation im "Base Camp" geht aber sparsam mit ihren Wortspenden um. Auch wenn Sophia immer wieder das Gespräch anheizen will.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Die Dschungelprüfung an Tag 2 fiel eher in die Kategorie jugendfreies Tapp- und Tastkino.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Zum Erraten der Anzahl von Tieren und Dingen mussten Sophia Wollersheim und Helena Fürst (re.) auch ihre Füße zu Hilfe nehmen,
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Oder mit der Zunge die Anzahl von "Wichitty Grub"-Maden im Mund erfühlen.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Dennoch war es keine Prüfung der besonders ekelhaften Sorte.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Moderatorin Zietlow legte selbst Hand an, als eine Kakerlake in Sophias Dekolleté verschwand.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Tag 1: Es darf wieder nach Herzenslust Trash-TV eingeschaltet werden. Die Jubiläumsausgabe von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ist gestartet.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Die zwölf neuen Kandidaten vor dem Einzug ins australische Dschungelcamp.
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Links das Team "Base Camp" mit (v.l.) Gunter Gabriel, Sophia Wollersheim, Jenny Elvers, David Ortega, Brigitte Nielsen und Ricky Harris. Rechts das Team "Snake Rock" mit (v.r.) Rolf Zacher, Nathalie Volk, Thorsten Legat, Jürgen Milski, Helena Fürst und Menderes
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Der erste Auftritt von Dschungeldoktor "Dr. Bob"
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Blick ins "Base Camp": Brigitte Nielsen (l.), Sophia Wollersheim und Ricky Harris
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Blick ins zweite Camp "Snake Rock": Rolf Zacher, Helena Fürst, Nathalie Volk, Thorsten Legat und Menderes Bagci
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Bei der ersten Dschungelprüfung: Ex-Dschungelkönigin Brigitte Nielsen
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Rolf Zacher
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Gunter Gabriel
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Sophia Wollersheim
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Jürgen Milski (l.) und Thorsten Legat
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Nathalie Volk und Rolf Zacher
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

David Ortega
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Schauspielerin Jenny Elvers
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Sophie Wollersheim, Helena Fürst, Nathalie Volk, Jenny Elvers, Brigitte Nielsen
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Moderator Ricky Harris
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

DSDS-Dauerkandidat Menderes
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Sophia Wollersheim
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Jürgen Milski, Nathalie Volk und Rolf Zacher
Wer kümmert sich um Camp-Opi Rolf?

Rolf Zacher

Ekelfaktor

Ein Klo-Fiasko (empfehlenswert übrigens: "Ein Versuch über den Stillen Ort" von Peter Handke) und ein Galadinner mit Dschungelallerlei bedeuten Ekelfaktor 4. Es geht bestimmt noch schlimmer, aber diese Kotzfrucht hat es in sich - nein, ich meine nicht Helena.

Kommentare