Einzug ins Camp: Es gibt Kamel, Baby!

Dürfen wir bekannt machen? David: Kamel - Kamel: David. Mahlzeit!
Schnellcheck zu Tag 1 im Ekelcamp: Zwei Teams zum Jubiläum.

Ein Helikopterflug in die Dschungelidylle und schon tut es weh: Bei der zehnten Staffel von "Ich bin ein Star, holt mich hier raus", legt sich RTL ordentlich ins Zeug, diesmal wirklich keine Langeweile aufkommen zu lassen. Sofort nach der Anreise müssen alle zur ersten Dschungelprüfung antreten. Nicht nur das: „Ihr werdet getrennt! Zum ersten Mal wird es zwei Camps geben! Und ihr spielt gegeneinander“, verkündet Miss Dschungel, Sonja Zietlow. Bei den Dschungelduellen tritt jeweils ein - oder mehrere Stars - aus jedem Team gegeneinander an. Nur das Team, welches das Duell gewinnt, bekommt für die erspielten Sterne Lebensmittel. Egal wie viele Sterne vom Verliererteam erkämpft wurden, die Gruppe geht komplett leer aus und muss sich mit Reis und Bohnen begnügen. Das wird noch lustig.

Team „Base Camp“ ist gekennzeichnet durch blau-rot-braune Outfits. Es besteht aus der vormaligen Dschungelkönigin Brigitte Nielsen, dem "DSDS"-Absolventen David Ortega, dem Country-Haudegen Gunter Gabriel, dem Anti-It-Girl Jenny Elvers, dem ehemaligen Talkshowhost Ricky Harris und Kurvenstar Sophia Wollersheim. Die Kontrahenten vom Team „Snake Rock“ tragen schwarz-gelb-braune Dschungelklamotten. Dort sind Dokusoap-Star Helena Fürst, Moderator Jürgen Milski, Ex-Kicker Thorsten Legat, Schauspieler Rolf Zacher, "Topmodel" Nathalie Volk, und "DSDS"-Clown Menderes.

Grausen muss es uns

Der Auftakt beginnt mit zwei langen gedeckten Tafeln, an denen die beiden Teams Platz nehmen. Sofort gilt das Dschungelmotto: Grausen muss es einem. Vor dem Bildschirm und im Dschungel sowieso. Highlights sind ein gekochter Kamelkopf (es geht ums Hirn) und Stamperl mit Buschschweinsperma. Und die klassischen Kakerlaken müssen ebenso verspeist werden.

Tag 1 im Schnellcheck

Haupt- und Nebenrolle Königin Brigitte ist zurück! Sie scheitert an einem gebrüteten Entenei. Dennoch: Die Nielsen soll gewinnen. Wer sonst??

Bekleidungsfaktor

Erste Spekulationen gibt es zur Frage, wo Gunter Gabriel seinen BH liegen hat lassen.

Der Konflikt

Team Basecamp vs. Team Snakerock: Wer nicht essen will, muss hungern. Team Snakerock setzt sich durch. Die anderen müssen Reis und Bohnen futtern.

Zwischenmenschliches: Sophia wird unfein gefilzt und ist entsprechend angezipft: „Mich regt hier diese Hektik auf. Man hat überhaupt keine Zeit sich einzufühlen, den BH zu richten, das Top zu richten. Bei mir ist alles falschherum." Einer Frau mit ihrer Klasse dürfte das aber nicht weiter zusetzen.

So gesagt „Ja, willst du mir jetzt auch noch einen runter holen?“ Rolf zu Menderes - ausgerechnet als dieser ihm ins Hemd hilft.

„Ich habe echt Angst, mir in die Buxe zu machen“ Sophia im Wassertank.

Ekelfaktor

Kamele schauen auch gekocht noch irgendwie humorig drein. Insofern ging's dann doch.

Einzug ins Camp: Es gibt Kamel, Baby!
Tante Brigitte ist wieder da...
Einzug ins Camp: Es gibt Kamel, Baby!
...und beißt zu
Einzug ins Camp: Es gibt Kamel, Baby!
Seniorenstyle bei Rolfe
Einzug ins Camp: Es gibt Kamel, Baby!
Sophie bewahrt Haltung.
Einzug ins Camp: Es gibt Kamel, Baby!
Beim Essen graust es jedoch verlässlich allen.
Einzug ins Camp: Es gibt Kamel, Baby!
Zwei festliche Tafeln, die nur Ekelessen bereit halten.

Kommentare