Dschungelcamp: Denn ihre Zeit ist noch lange nicht vorbei

Sara Kulka und Aurelio Savina bei der ersten Dschungelprüfung 2015
Tag 1 in Australien: Die Stars des gepflegten Fernseh-Trashs haben das Camp bezogen.

Wenn das Dschungelgetier das Weite sucht, sind die deutschen Stars zurück im australischen Camp. Und ja, es sind tatsächlich Stars. Stars für Liebhaber des gepflegten Fernseh-Trashs. Aus längst vergangenen Tagen („Der Preis ist heiß“, „Glücksrad“) und der Gegenwart („Bachelor“, „Bachelorette“, „GNTM“, „DSDS“, „GZSZ“). Wem die Show-Titel und Abkürzungen nichts sagen, kennt auch die Hauptdarsteller der neunten Staffel „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ nicht. Nicht dass das beim Dschungelcamp wichtig wäre. Für die allseits beliebten Keilereien sorgt die RTL-Kandidatenwahl. Oder Hunger. Oder Nikotinmangel. Und reicht das alles nicht, gibt es noch ein routiniertes Schnittteam.

Der passionierte Camp-Zuseher weiß, es ist etwas fad am Anfang - drei Stunden sind halt doch lang. Zuerst stellt sich jeder Teilnehmer vor, erzählt warum er unbedingt nach Australien wollte und wie heiß er auf die Show ist - wegen Geld oder Aufmerksamkeit machen es die Wenigsten, eh klar. Irgendwann tauschen die Elf ihr privates Designer- gegen Dschungeloutfit und Hotel- gegen Feldbett. Eine Hälfte der Gruppe gelangt schwimmend, die andere per Fallschirmsprung in ihre temporäre Heimat. Die Pritschen und Hängematten werden bezogen, Feuer entfacht und die ersten Tragödien (Brech-Migräne bei „Glücksrad“-Maren, Nikotinmangel beim „Der Preis ist heiß“-Walter) nehmen ihren Lauf. So weit, so unspektakulär.

Die erste Dschungelprüfung nennt sich „Dschungel-Sommerfest“. Absolvieren müssen sie „Bachelorette“-Aurelio und „GNTM“-Sara. Über sechs Stationen verteilt wird ekliges Zeug geschluckt (was auch sonst?), Schleim auf den Körpern verteilt (natürlich!) und ein bisschen geschaukelt (fad) - Details dazu gibt es in der Bildergalerie. Ergebnis: Sechs von elf Sternen und damit sechs von elf Essensrationen. Morgen darf Sara gleich nochmal ran - ein F**K weniger hätte sie vielleicht davor bewahrt.

Tag 1 in Bildern

Dschungelcamp: Denn ihre Zeit ist noch lange nicht vorbei

100215765.jpg
Dschungelcamp: Denn ihre Zeit ist noch lange nicht vorbei

100215771.jpg
Dschungelcamp: Denn ihre Zeit ist noch lange nicht vorbei

100215772.jpg
Dschungelcamp: Denn ihre Zeit ist noch lange nicht vorbei

100215813.jpg
Dschungelcamp: Denn ihre Zeit ist noch lange nicht vorbei

100215776.jpg
Dschungelcamp: Denn ihre Zeit ist noch lange nicht vorbei

100215814.jpg
Dschungelcamp: Denn ihre Zeit ist noch lange nicht vorbei

100215816.jpg
Dschungelcamp: Denn ihre Zeit ist noch lange nicht vorbei

100215817.jpg
Dschungelcamp: Denn ihre Zeit ist noch lange nicht vorbei

100215821.jpg
Dschungelcamp: Denn ihre Zeit ist noch lange nicht vorbei

100215824.jpg
Dschungelcamp: Denn ihre Zeit ist noch lange nicht vorbei

100215829.jpg
Dschungelcamp: Denn ihre Zeit ist noch lange nicht vorbei

100215835.jpg
Dschungelcamp: Denn ihre Zeit ist noch lange nicht vorbei

100215837.jpg
Dschungelcamp: Denn ihre Zeit ist noch lange nicht vorbei

100215838.jpg
Dschungelcamp: Denn ihre Zeit ist noch lange nicht vorbei

100215841.jpg

Haupt- und Nebenrolle

„Der Preis ist heiß“-Walter drängt sich mit Gejammer ins Rampenlicht und überlegt schon jetzt wieder auszusteigen. Die Haupt- und Nebenrollen gehören aber den Prüfungskandidaten.

Bekleidungsfaktor

Abgesehen von Nacktfotos - „GNTM“-Sara und „Bachelor“-Angelina haben sich vorab für den Playboy ausgezogen - in den ersten 20 Minuten geht es im Camp noch züchtig zu.

Zwischenmenschliches

Hier spielt Walter(oder sein Zigarettenentzug) die Hauptrolle und sucht Streit. So richtig darauf ein lässt sich aber niemand. Allerdings macht sein Verhalten Patricia Blanco (Robertos Tochter) Angst und sie beschließt, das große Küchenmesser zu verstecken, sobald sich bei ihm Nikotinmangel breit macht.

Hunger

Kein Problem, die Camper sind noch gut genährt.

So gesagt

„Meine Zeit ist noch lange nicht vorbei.“ - „Glücksrad“-Maren

„Was hab ich schon alles im Leben geschluckt“ - „GNTM“-Sara

„Ich bin so verpeilt, als hätt' ich mir sonst was eingeworfen.“ - „GNTM“-Sara

„Ihr könnt das doch rausschneiden, das wär mir das Liebste.“ - „Der Preis ist heiß“-Walter

Ekelfaktor

Kommentare