© © RTL / Stefan Gregorowius

Ich bin ein Star – holt mich hier raus!
01/09/2015

Diese elf TV-Promis ziehen im Dschungelcamp ein

Die Liste der Kandidaten für "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" ist nun fix. RTL hat keine Überraschung präsentiert.

von Peter Temel

Nur noch eine Woche dauert es, bis elf C- bis Z-Promis wieder im australischen Busch ihre Zelte aufschlagen, Kakerlaken oder Hirschsperma verzehren und um wertvolle TV-Sekunden buhlen. RTL hat nun auf seiner Webseite die längst bekannte Liste für das Dschungelcamp 2015 "offiziell" veröffentlicht.

Doch bereits seit einem Monat kann man spekulieren, wer die neunte Staffel der erfolgreichen RTL-Show "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" (ab 16. 1.) gewinnen und Melanie Müller als Dschungelkönigin beerben könnte. Denn es stand bereits zu diesem Zeitpunkt so gut wie fest, wie die Sippe aus TV-Sternchen und Show-Rentnern diesmal aussehen wird. RTL ließ dies traditionellerweise vorab über seine dschungelkönigliche Hof-Bild-Stelle verlautbaren.

Die Fotos der Dschungel-Kandidaten und ihre Statements

Dschungelcamp-Jenny-Elvers.jpg

Dschungelcamp-Brigitte-Niel.jpg

Dschungelcamp-Gunter-Gabrie.jpg

Dschungelcamp_Juergen-Milsk.jpg

Dschungelcamp-Nathalie-Volk.jpg

Dschungelcamp-Rolf-Zacher.jpg

Dschungelcamp-Sophia-Woller.jpg

Dschungelcamp-Menderes-Bagc.jpg

Dschungelcamp-Helena-Fuerst.jpg

Dschungelcamp-Ricky-Harris.jpg

Dschungelcamp-David-Ortega.jpg

Dschungelcamp-Thorsten-Lega.jpg

dschungelcamp_Moderatoren.jpg

Dschungelcamp_alle.jpg

Dschungel-Opis

Ex-"GNTM"-Juror Rolf Scheider, der Ex-Ko-Moderator der Spielshow "Der Preis ist heiß", Walter Freiwald, und der Ex-Sänger von Caught in the Act, Benjamin Boyce, das Dschungelcamp stellen noch die bekanntesten Namen aus dieser Liste dar. Scheider (58) wurde vor allem durch seinen Rauswurf bei Heidi Klum bekannt, Dschungel-Opi Freiwald (60) moderiert heute nur noch im Shopping-TV und Ex-Boygroupstar Boyce ist mit 46 kein Boy mehr.

Ex-"Glücksrad"-Fee Maren Gilzer könnte man noch kennen. Ansonsten ist ausschließlich Soap- und Castingshow-Personal dabei: "Wild Girls"-Siegerin Sara Kulka, "Bachelor"-Finalistin Angelina Heger, "Lindenstraße"-Schauspielerin Rebecca Simoneit-Barum, "GZSZ"-Darsteller Jörn Schlönvoigt, "Bachelorette"-Kandidat Aurelio Savina, "DSDS"-Sternchen Tanja Tischewitsch und Roberto Blancos Tochter, Patricia Blanco.

Offenbar wollte RTL diesmal keine Sondergagen für frühere Weltstars wie Brigitte Nielsen oder Helmut Berger bezahlen. Auch auf eine neue "Larissa" aus Österreich als Quotenkönigin wurde verzichtet. Es sei denn, der deutsche Sender verkündet doch noch einen Joker.

Die elf Kandidaten in Kurzporträts:

IBES_2014.jpg

GERMANY-MUSIC-CAUGHT IN THE ACT

PreisIstHeiss_RTL.jpg

Freiwald_RTL.jpg

TV personality Maren Gilzer arrives for award cere

Melanie Scheriau, Rolf Scheider

25 Jahre Lindenstrasse

V.l.: Jörn Schlönvoigt, Ramona Dempsey, Mustafa Al…

IBES_SaraKulka_StefanMenne.jpg

Blanco_RTLII.jpg

ZUKI Charity im Lokal Amterl

Aurelio-Savina.jpg

Tischewisch_RTL_Stefan-Greg.jpg

Romy-Nominees

Dschungelcamp…

Prince Max Schaumburg-Lippe of Austria and Julia K…

Bevor sich Helmut Berger auf den Weg vom Hubschrau…

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.