Das "Dschungel-Schneewittchen" kann nicht denken

"Schneewittchen" ohne Hirn und Mut: Nathalie Volk.
Tag 11 im RTL-Dschungelcamp: Nathalie und Menderes in der „Lotterie des Grauens“. Gehen musste keiner.

Wenn Dumm auf Dümmer trifft, kommt dabei selten etwas Gutes heraus. Dieser Merksatz, diese Hypothese wurde bei der gestrigen Dschungelprüfung erneut verifiziert. Denn die beiden ehemaligen RTL-Castingshow-Teilnehmer Nathalie "Ich habe heute leider kein Foto für dich" Volk und Menderes "Leider-Nein-Superstar" Bagci haben sich bei ihrer gemeinsamen Dschungelprüfung alles andere als clever präsentiert. Wobei man Menderes ja kaum einen Vorwurf machen kann, denn er kämpfte tapfer, blieb ruhig und war immer positiv eingestellt - auch gegenüber den Kakerlaken, die ihm übers Gesicht liefen. Das Problem war eher die aus der Klum'schen Klonmasse stammende Nathalie, eine Schlaftablette und Dumpfbacke vor dem Herrn, die sich bei der Dschungelprüfung mit dem Titel "Lotterie des Grauens“ alles andere als hilfsbereit erwies.

„Ich kann hier drin nicht denken.“

Aber bevor wir ausführlich auf die Schwächen der beiden Dschungelprüflinge eingehen, kommen wir noch schnell zur Aufgabe: Mit 49 Lottokugeln wurden Nathalie und Menderes in einer Plexiglasbox festgeschnallt. Während sich die Box mit insgesamt 80.000 Krabbeltieren (Würmer, Ameisen, Kakerlaken...) drehte, mussten die beiden insgesamt sieben Fragen, deren Antwort immer eine Zahl ist, beantworten. Die Kugel mit der Lösungszahl musste dann gefunden und durch ein Rohr, dass nach draußen zu Sonja Zietlow und Daniel Hartwich führte, gerollt werden.

Daniel Hartwich stellte die erste Frage: „Wie viele Vokale kommen in dem bekannten Zungenbrecher „Fischers Fritz“ vor?“ Nathalie und Menderes haben von diesem Sprichwort noch nie etwas gehört. Menderes: „Ich habe keinen Plan.“ Jetzt müsste man halt wissen, was Vokale sind? "A, E, I, O, U", verrät Sonja Zietlow. Doch die Unterstützung brachte nichts. Am Ende landete die Kugel mit der Nummer neun draußen. Falsch. Richtige Antwort: 16. Kein Stern.

Frage 2: Welche Zahl kommt heraus, wenn man alle Punkte eines sechsseitigen Spielwürfels zusammenzählt? Nathalie und Menderes entschieden sich für „18“. Die Box hält an und sie werfen die entsprechende Lottokugel raus. Sonja Zietlow lässt Menderes noch mal vorrechnen. Und natürlich wäre 21 richtig gewesen. „Wir müssen uns mehr Zeit lassen", sagte Menderes enttäuscht. Wieder kein Stern. Frage 3: Wie viele Buchstaben hat das deutsche Alphabet? Nathalie: „24, oder?“ Menderes beginnt das Alphabet aufzuzählen: „30, oder? 26? Was sagst du Helena… äh“ Sonja half ihm auf die Sprünge: „Nathalie ist ihr Name.“ Die ist wiederum weiterhin wie gelähmt und hält sich ängstlich die Nase zu.Menderes ruft: „Ok. Ich hab’s... Come on, come on.“ Die Box stoppte und Menderes ließ die 26 rausrollen. Richtig. Der erste Stern. Menderes: "Nathalie, wir müssen mehr beraten. Du sagst, du hast Abitur gemacht, aber du sagst keine Antwort. Warum gibst du keine Antwort?“ Nathalie: „Ich kann hier drin nicht denken.“ „Das ist nicht so optimal. Ich ziehe das aber durch“, erklärte Menderes.

Frage 4: Wie viele Zähne hat das vollständige Gebiss eines erwachsenen Menschen? Nathalie schwieg erneut und Menderes zählte seine eigenen Zähne im Mund. „Nathalie kam auch hier ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: "Sie liegt schön da“, kommentierte Sonja Zietlow. Menderes hatte nach einer Stichelei gegen Nathalie („Du musst doch irgendeine Meinung haben!“) mit 32 die richtige die Lösung parat. Der zweite Stern war in der Tasche.

Das "Dschungel-Schneewittchen" kann nicht denken
Ich bin ein Star... Foto: RTL/Stefan Menne. Honorarfrei.

Frage 5: Wie viel ergibt 13 x 2 – 7 + 8? „27“ sagt Menderes, nachdem Daniel Hartwich die Rechenaufgabe zwei Mal wiederholt hat. Immer wieder ruft Menderes: „Come on, come on, man kann alles schaffen.“ Richtig, dritter Stern. Menderes kommt immer mehr in Fahrt: „Man darf sich von Niederlagen nicht runterziehen lassen. Jetzt geht es weiter.“ Von Nathalie hörte man nichts, außer ab und zu ein leises Stöhnen. Man konnte aber nicht feststellen, ob sie dazwischen mal eingeschlafen war.

Das "Dschungel-Schneewittchen" kann nicht denken
Ich bin ein Star... Foto: RTL/Stefan Menne. Honorarfrei.

Frage 6: An wie viele Länder grenzt Deutschland an? Zum ersten Mal hatte Nathalie eine Idee:„Österreich, Schweiz, Niederlande, Polen, Frankreich, vielleicht….“ Menderes macht Stress: „Hast du noch ein anderes Land, sag was? Sag‘ eine Zahl. Sag‘ was!“ Am Ende landete die Kugel mit der Zahl fünf vor den Moderatoren. Falsch. Neun wäre die richtige Antwort gewesen.

Frage 7: Wie oft hört man das Wort „be“ in dem Refrain des Songs „Let it Be“ von den Beatles? „Oh Gott, Menderes du kannst doch singen“, wimmerte Nathalie. Menderes begann zu singen, doch das erinnert wenig an das Originallied. Nathalie: „Ich kenne das überhaupt nicht.“ Menderes: „Vielleicht vier?“ Sonja Zietlow half und stimmte den Refrain an. Dann hat Menderes die Lösung und rollte die Kugel mit der Zahl fünf raus. Korrekt. Bravo Menderes.

Was ist sonst noch passiert?

Thorsten "Ich habe noch nie in meinem Leben aufgegeben" Legat und Helena Fürst mussten gemeinsam auf Schatzsuche „Stützen oder Stürzen“ - in einen stinkenden Dschungelteich. Der Schlüssel zur Schatztruhe war aber nicht zu erreichen. Helena hatte keine Kraft, hielt die Körperspannung nicht und fiel wie ein Sack in den Teich. Nass, stinkend und enttäuscht kehrten sie ins Dschungelcamp zurück.

Das "Dschungel-Schneewittchen" kann nicht denken
Ich bin ein Star... Foto: RTL/Stefan Menne. Honorarfrei.

Beim Abschied von Ricky, der am Tag 10 aus dem Camp gewählt wurde, fand Thorsten klare Worte: „Ich mag deine andere Facette nicht, das sage ich dir ganz ehrlich. Wenn du authentisch gewesen wärst, dann hätte ich dich gemocht!“ Und auch die Verabschiedung von Helena fällt unterkühlt aus, denn sie erwidert seinen Umarmungsversuch nicht. Aber Ricky war entspannt und freute sich schon auf eine Dusche, aufs Haarewaschen. Und dann endlich bekommt Ricky, was ihm von seinen Campern vorenthalten wurde. Sein erster Stopp in Freiheit ist auf einer Obstplantage und es gab – erraten! – Bananen.

Und dann gab es noch einen „Spinnenalarm“. Die Spinne hat zwar eigentlich keiner gesehen - abgesehen von Menderes - aber sie wurde zumindest von einem Ranger abgeholt und sicherlich artgerecht entsorgt. Einen Tierquäler-Skandal kann sich RTL nämlich nicht leisten.

Tag 11 im Schnellcheck

Haupt- und Nebenrolle Nebenrollen und zugleich Hauptrollen in der Kategorie "Dschungel-Oberzicke" teilten sich Helena "Die erste Zigarette am Tag ist mein Orgasmus“ Fürst und Sophia Wollersheim, die man durchaus als "Opfer der Schönheitschirugie" bezeichnen kann. Körbchengröße "K" ist Folter....

Bekleidungsfaktor

Es blieben alle angezogen.Gut so.

Der Konflikt

So wirklich gute Stimmung herrscht im Camp aktuell nicht. Irgendwie schielen alles schon in Richtung Finale. Aber Thorsten Legat und Helena Fürst mögen sich nicht und machen daraus auch kein Geheimnis. Der Rest des Teams findet diesen Streit nicht so gut, weil man ja ein Team sei. Aber wir sagen: Man muss ja auch nicht immer alle mögen.

Zwischenmenschliches

Nicht spürbar bzw. nicht vorhanden.

So gesagt

Thorsten: „Frauen, die kannst du alle in den Wind schießen. Nichts können die alle. Gar nichts."

Thorsten: „Mir geht hier alles auf den Sack, diese Hinterfotzigkeit, diese Schleimerei und dieses Arschkriechen…“

Helena: „Ich bin tot. Ich bin völlig am Arsch.“

Menderes zu Nathalie: „Wir müssen mehr beraten. Du sagst, du hast Abitur gemacht, aber du sagst keine Antwort. Warum gibst du keine Antwort?“

Ekelfaktor

Noch nicht genug vom Dschungelcamp?

Kommentare