Der Nächste, Bitte: Karikatur-Schau in Wien

Die Zeichnung von Marion van de Wiel.
Die Zeichnungen des Festivals für Portrait-Karikatur werden bis 30.9. im Novomatic Forum ausgestellt.

Drei Tage Zeit hatten die zahlreichen Teilnehmer an der EuroCature ’16, dem Festival für Porträt-Karikatur in Wien, um ihre Zeichnungen anzufertigen. "Who is next?" hieß das Thema, das den Künstlern aus dem In- und Ausland erst kurz vor Beginn des Wettbewerbs mitgeteilt wurde. Zu sehen sind die gesammelten Werke, die in den vergangenen Tagen entstanden sind, bis 30. September im Novomatic Forum am Karlsplatz.

Ausgestellt wird dort u. a. die von Michael Jesenko angefertigte Karikatur von Alexander Van der Bellen, die den Präsidentschaftskandidaten als Meister Yoda mit Feuerzeug statt Lichtschwert zeigt: "Möge die Macht mir dir sein".

Der Nächste, Bitte: Karikatur-Schau in Wien

Jesenko
Der Nächste, Bitte: Karikatur-Schau in Wien

Bernd Ertl
Der Nächste, Bitte: Karikatur-Schau in Wien

Der Nächste, Bitte: Karikatur-Schau in Wien

Gregor Pirker
Der Nächste, Bitte: Karikatur-Schau in Wien

Bernd Weidenauer

Kommentare