Cindy aus Marzahn am Broadway gefeiert

Mit einem Kauderwelsch aus Deutsch und Englisch begeisterte sie in einem Stand-Up-Club.

Die Komikerin Cindy aus Marzahn ist bei ihrem ersten Auftritt am New Yorker Broadway gefeiert worden. Mit einem Kauderwelsch aus Deutsch und Englisch präsentierte die 42-jährige, die mit bürgerlichem Namen Ilka Bessin heißt, am Dienstagabend (Ortszeit) im Stand-up-Club "Carolines" ihre Show "Pink is bjutiful".

Zusätzlich zu ihrem Markenzeichen, dem rosafarbenen Jogginganzug, trug Cindy dem Anlass entsprechend die Krone der Freiheitsstatue aus Schaumstoff im Haar. Rund 90 Minuten lang bespaßte sie das hauptsächlich deutsche Publikum mit ihrem bewährten Programm und neuen Geschichten aus New York. "Vielen Dank für den schönen Abend", rief sie den rund 200 Zuschauern danach zu.

Organisiert hatte den Auftritt unter anderem das Goethe-Institut. Für die Komikerin war es die erste Reise in die USA überhaupt. Weitere Auftritte in New York sind allerdings vorerst nicht geplant.

Wer steckt hinter Cindy aus Marzahn?

Kommentare