Bühnenunfall: Marilyn Manson sagt Konzerte ab

Marilyn Manson im August 2014 bei einem Konzert in Wien
Der US-Musiker hatte eben erst sein neues Album veröffentlicht.

Nach einem Bühnenunfall in New York sagt der US-Musiker Marilyn Manson (48) neun Konzerte seiner gerade erst angelaufenen US-Tour ab. Der Gruselrocker werde sich zuhause in Los Angeles erholen, sagte seine Sprecherin am Sonntag mehreren US-Medien. Zu seinen genauen Verletzungen äußerte sie sich zunächst nicht.

Von Bühnendekoration getroffen

Bei seinem Konzert in New York war Manson am Samstag von einer umstürzenden Bühnendekoration in Form von zwei riesigen Pistolen getroffen und verletzt worden. Fans stellten Filmaufnahmen davon ins Internet. Der 48-Jährige musste das Konzert abbrechen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Am Freitag erscheint mit "Heaven Upside Down" das zehnte Studioalbum des provokanten Musikers. Auf seiner gleichnamigen Tour macht Manson am 20. November auch Halt im Wiener Gasometer.

Kommentare