Starporträts eines Kollegen

Sein Engagement zeigt Bryan Adams auch als Mit-Herausgeber des Zoo Magazine - einer Zeitschrift für Fotografie, die er 2004 in Berlin gründete. Für sein Porträt des Schauspielers Mickey Rourke (Bild) wurde er 2012 mit einem Lead-Award in der Kategorie "Porträtfotografie des Jahres" ausgezeichnet.
Der kanadische Popstar hat sich auch einen Namen als Fotograf gemacht. Die Ausstellung "Bryan Adams - Exposed" zeigt nun zum ersten Mal einen umfassenden Querschnitt seiner besten Fotoarbeiten.

Seine Bilder von Amy Winehouse gingen um die Welt. Die wenigsten wussten dabei, wer bei den Aufnahmen der tragisch verstorbenen Soulsängerin eigentlich hinter der Linse gestanden war. Es war niemand geringerer als Bryan Adams - bis dato eigentlich bekannt für schmalzige Rocksongs. Doch der Musiker hat mehr zu bieten als "Summer of 96". Eine umfassende Ausstellung im Düsseldorfer NRW-Forum zeigt nun einen Querschnitt aus den besten Fotoarbeiten des Kanadiers - mit mehr als 150 Porträts von Künstlern und Kollegen:

Starporträts eines Kollegen

NDR-Forum Ausstellung
Starporträts eines Kollegen

Bryan Adams
Starporträts eines Kollegen

NDR-Forum Ausstellung
Starporträts eines Kollegen

NDR-Forum Ausstellung
Starporträts eines Kollegen

NDR-Forum Ausstellung
Starporträts eines Kollegen

NDR-Forum Ausstellung
Starporträts eines Kollegen

NDR-Forum Ausstellung
Starporträts eines Kollegen

GERMANY MUSIC PEOPLE
Starporträts eines Kollegen

GERMANY MUSIC

Info: "Bryan Adams - Exposed" ab dem 2. Februar im NRW-Forum Düsseldorf.

Kommentare