Briefmarkenset: Leck' Lemmy

Briefmarkenset: Leck' Lemmy
Die Deutsche Post ehrt den verstorbenen Motörhead-Frontmann mit einer Ehrenmarke.

Lemmy Kilmister hat in seinem Leben wohl selten Briefe geschrieben. Dass er Briefmarken gesammelt hätte, kann man wohl gänzlich ausschließen. Daher ist es auch etwas verwunderlich, dass der vier Tage nach seinem 70. Geburtstag verstorbene Rock-Held und Mastermind der Formation Motörhead nun eine Briefmarke schmückt . Verantwortlich dafür ist die Deutsche Post, die für ihn eine Sonderausgabe drucken ließ. Die Briefmarke ist seit heute erhältlich und 70 Cent wert.

7777

Briefmarkenset: Leck' Lemmy
Die Deutsche Post ehre in Zusammenarbeit mit der ZeitungBild den verstorbenen Motörhead-Frontmann mit einem eigenem Briefmarkenset. "Es handelt sich hierbei um die 70-Cent-Briefmarke. Diese Briefmarken sind nur in Deutschland erhältlich", so eine Pressemitteilung der Deutschen Post.

Ein Briefbogen umfasst zehn Briefmarken, fünf verschiedene Lemmy-Motive. Die Kosten für einen Zehnersatz betragen 18 Euro. Der Versand innerhalb Deutschlands ist inklusive. Die Briefmarken sind limitiert auf 7777 Stück und sind vier Wochen bestellbar. Vom 17. Mai 2016 bis zum 17. Juni 2016.

Kommentare