Bilder aus der Vogelperspektive

Bilder aus der Vogelperspektive
Steve Brockett begibt sich für seine spektakulären Aufnahmen mit einem Motorschirm in die Lüfte.

Steve Brockett hat einen ungewöhnlichen Arbeitsplatz für einen Fotografen: Ausgerüstet mit einem sogenannten Motorschirm, einer Art Paragleiter unterstützt von einem kleinen Motorpropeller, begibt sich der 52-Jährige für seine Bilder in schwindelerregende Höhen.

"Aus der Luft kann man die perfekten Fotos machen", ist sich der Waliser sicher. Dabei weiß man nie wirklich, wie das Ergebnis aussehen wird, bis man die ausgedruckten Bilder in der Hand hält." Denn in der Luft Licht und Schatten ganz anders fallen als am Boden. Was so zunächst noch ganz unspektakulär aussieht, kann so binnen kurzer Zeit einen spektakulären Anblick bieten:

Kommentare