Bestsellerautor Pynchon plant neues Buch

So sieht er also aus: Thomas Pynchon brachte es zu insgesamt drei Gastauftritten bei den „Simpsons“, immer mit Papiersackerl
Das neue Werk des scheuen Schriftstellers Thomas Pynchon soll "The Bleeding Edge" heißen.

Der US-Bestsellerautor Thomas Pynchon (75) schreibt an einem neuen Buch. Das Werk werde "The Bleeding Edge" (etwa: Blutende Flanke) heißen, berichtete die New York Times am Samstag (Ortszeit) unter Berufung auf Pynchons langjährigen Verlag Penguin Press. Wann es erscheinen werde, sei noch unklar.

Pynchon, der als äußerst scheu gilt und von dem nur wenige teils Jahrzehnte alte Fotos existieren, wurde mit Büchern wie "V", "Die Versteigerung von Nr. 49" und "Mason & Dixon" zu einem der bedeutendsten Schriftsteller der Gegenwart. Er wird immer wieder für den Literaturnobelpreis gehandelt.

Kommentare