Baldwin gibt Trump-Parodie unter einer Bedingung auf

Baldwin gibt Trump-Parodie unter einer Bedingung auf
"Veröffentlichen Sie ihre Steuererklärung und ich höre auf. Ha.", schrieb er auf Twitter.

Der Streit zwischen Schauspieler Alec Baldwin und dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump geht weiter. Beide sind wegen der Trump-Parodie in der NBC-Comedyshow "Saturday Night Live" aneinandergeraten. Nach Kritik von Trump schrieb der Hollywood-Star schrieb am Sonntag auf Twitter: "Veröffentlichen Sie ihre Steuererklärung und ich höre auf. Ha."

Trump selbst hatte zuvor getwittert: "Total einseitig, nicht lustig und die Parodie von Baldwin kann gar nicht mehr schlimmer werden. Traurig." Bereits vor zwei Wochen hatte Trump gegen die Comedyshow "Saturday Night Live" gewütet, in der Baldwin den künftigen US-Präsidenten regelmäßig mit blondem Haar und gespitztem Mund als tumben, unkonzentrierten Mann gibt.

Steuerfreiheit seit über zwei Jahrzehnten

Im Wahlkampf hatte sich Trump geweigert, seine Steuererklärung zu veröffentlichen, obwohl das bei Präsidentschaftskandidaten bisher überparteilicher Usus war. Die New York Times berichtete, dass der Geschäftsmann Trump 1995 einen Verlust von 916 Millionen US-Dollar (umgerechnet 866 Millionen Euro) ausgewiesen habe. Steuerexperten kamen daraufhin zu dem Schluss, dass Trump auf diese Weise über zwei Jahrzehnte keine Steuern habe abführen müssen.

Kommentare