Ausstellung Spurensuche für Spätgeborene Studierende der Kunstakademien in Wien und Budapest zeigen Echos zum Weltkriegs-Gedenken.
"Sex Rex" als pralle, barocke Show "Sex Rex" als pralle, barocke Show Kritik: Händels "Xerxes" am Grazer Opernhaus in einer grellen Inszenierung von Stefan Herheim.
Max Raabe Einer, der an der Zeitschraube dreht Der Entertainer Max Raabe über seine neue CD, Schlager, Pop-Musik und das sehr launische Showbusiness.
Überraschender Fund Verschollen geglaubtes Kunstwerk in Film entdeckt Ein Meisterwerk von Robert Bereny tauchte in "Stuart Little" auf und wird nun in Budapest versteigert.
Bad Sex in Fiction Award Die Shortlist für den "Bad Sex in Fiction"-Award Bei der Wahl der schlechtesten literarischen Sex-Beschreibungen ist auch Booker-Preisträger Richard Flanagan nominiert.
Ebola-Hilfe Campino und Geldof weisen Kritik an #BandAid30 zurück Der Tote Hosen-Sänger findet es "zynisch, dass wir uns jetzt derart rechtfertigen müssen".
Kultur Karel Gott gewinnt zum 39. Mal die Goldene Nachtigall Auch mit 75 Jahren gewinnt der beliebte Sänger den tschechischen Publikumspreis.
Ein Strizzi-Musical fürs Herz oder: Les Misérables aus Meidling Ein Strizzi-Musical fürs Herz oder: Les Misérables aus Meidling Im Schauspielhaus gelingt mit "Johnny Breitwieser" ein herzzerreißender Abend.
Neue CD Olly Murs: Mit Plan B so glücklich wie nie Robbie-Williams-Kumpel Olly Murs geht mit The-Jam-Boss Paul Weller fremd.
Russische Schätze, perfekt reimportiert Russische Schätze, perfekt reimportiert Cecilia Bartoli präsentierte ihr "St. Petersburg" erstmals in Wien – ein Triumphzug.
Konzert Lieder gehen durchs Ohr ins Herz Deutschlands Rock-Poetin Ulla Meinecke wieder on tour – auch in Österreich am 13. 12. in Tulln.
Paddington Bär Zahnbürste in den Ohren, Torte am Po Der Bär aus dem dunkelsten Peru sorgt nun auch im Kino für viel Spaß.
Preis Förderpreis der Casinos Austria für Geiger Tjeknavorian 19-jährigre Geiger Emmanuel Tjeknavorian von der Wiener Universität für Musik erhält den mit 10.000 Euro dotierten Förderpreis.
Treffen mit Hollywood im Kalten Krieg Merkel bei Spielberg am Set Star-Regisseur Steven Spielberg lässt die Glienicker Brücke 25 Jahre nach dem Mauerfall wieder sperren.
Interview Drei Jahre nach Nazi-Eklat: Lars von Trier bricht Schweigen Regisseur geht zu Anonymen Alkoholikern - "Ich weiß nicht, ob ich noch mehr Filme machen kann".
Das nächste Kapitel Erste Bilder aus neuem "Star Wars"-Film veröffentlicht Im 88-sekündigen Teaser gibt es ein Wiedersehen mit dem Millennium Falcon.
Ein Geschichtenerzähler mit Charme, Anstand und Stil Ein Geschichtenerzähler mit Charme, Anstand und Stil Max Raabe und Pianist Christoph Israel begeisterten mit "Übers Meer" im Wiener Konzerthaus.