Yoga, Powerfrau!

Hundestellung, Sonnengruß und Kopfstand....
Poweryoga - los geht's

Heute war es soweit. Schon in bangem Vorgefühl langsamer Yogastunden ging ich gestern noch schnell powerplaten. Das geht kurz und schmerzlos. 60, 30, HI - die Knöpfe drücken, draufstellen. Das ist alles. Nach meinen Übungen, 20 Minuten später, bin ich schon fertig, habe alle Übungen erledigt und eile in die Garderobe zurück. Der Körper fühlt sich super an - gestählt nahezu, wäre da nicht meine lange Trainingspause gewesen. Gestern spürte ich meine Muskeln seit langem wieder das erste Mal. Aber: man verliert keine Zeit, ist schnell drin und schnell wieder draussen. Genau deshalb meine heutige Bange, wieviel Zeit brauche ich?

14.20. Im Yogastudio poweryoga vienna begrüßt mich meine Lehrerin, Barbara Rappauer. Um 14.30 sollte es los gehen, doch außer mir ist nur ein anderes Mädchen da. Es ist 14.25. Dann, endlich nach weiteren 15 Minuten füllt sich das Studio, exakt um 14.45. Die Matten sind ausgerollt, meine Lehrerin stellt mich allen vor, los geh's.

15.00 Ich bin bei der vierten Übung. Seltsam verdrehte Situps, die ich so noch nie durchgezogen habe. Vor allem mit den Atembefehlen komme ich dabei noch nicht klar. Und noch etwas: Obwohl ich einiges an Muskelkraft vom Powerplaten antrainiert habe, sind diese Situps die Hölle. Mehr als 4 Stück kann man kaum halten. Denn jedes einzelne verlangt volle Konzentration um nicht aufzugeben und die Beine zu halten. Das ärgert mich - mein Ehrgeiz steigt. Nächstes Mal muss es besser gehen, denke ich.

15.30 Wir machen Kopfstand. Seit meinen Turnstunden in der Schule nicht mehr dran gedacht. Denn das kommt bei meinen sonstigen Fast-Trainings nie vor. Also erst rauf an die Wand. Beim zweiten Mal halten wir einander gegenseitig die Beine. So gehts leicht, das Adrenalin steigt im wahrsten Sinn des Wortes sofort in den Kopf. Ich bin begeistert, dass ich es immerhin so weit schaffte.

16.00 Barbara gefällt das nicht, dass uns das Adrenalin zu Kopf stieg. Sie meint, "so, jetzt machen wir eine Übung zur Beruhigung". Setzt sich hin und ....."Ommmmmmmmmm.....", im Chor. Damit hatte ich echt nicht mehr gerechnet.

16.15 Jedenfalls verlasse ich beschwingt das Studio - Power yeah ! Nur ca 7 x länger als beim Powerplaten hat's gedauert. Ob ich mich daran gewöhnen werde?

Yoga, Powerfrau!
...folgten bald nach der trügerischen ruhigen ersten Atemübung. Barbara Rappauer in ihrem Studio poweryoga vienna, poweryoga-vienna.at

Kommentare