Köche und Kellner gesucht
Den Hotels in
Österreich gehen
die
Fachkräfte aus.
Deswegen suchen die Hotels
jetzt Leute, die Koch oder
Kellner gelernt haben.
Es werden auch Leute gesucht
die an der Hotel-Bar Getränke servieren.
Außerdem werden auch Leute für den
Empfangs-Bereich, für Büro-Arbeiten
und vieles mehr gesucht.
Lehrlinge werden auch gesucht.
Auch Leute, die schon im
Hotel-Bereich eine Schul-Ausbildung
gemacht haben, können noch im
Hotel-Bereich eine Lehre machen.
Österreicher sollen im Internet
für Arbeiten in Hotels begeistert werden.
Die Hotels möchten auch Vorträge an
Schulen über den Hotel-Bereich halten.
Am 9. Oktober soll in Hotels ein
Tag der offenen Hotel-Tür stattfinden.
Damit sollen Besucher angelockt werden,
die sich dann ansehen können,
welche Berufe man in Hotels machen kann.
Das will man machen,
weil immer weniger Leute aus
Österreich
in Hotels arbeiten wollen.
In Hotels und im Reise-Bereich
in Österreich kommen die Hälfte
der Mitarbeiter aus dem Ausland.
Kommentare