Glenn Frey ist tot
Glenn Frey war ein bekannter Sänger aus
Amerika.
Er gehörte zu der amerikanischen Musik-Gruppe die Eagles.
Eagles ist Englisch und heißt Adler.
Am 18. Jänner 2016 ist er in New York gestorben.
Glenn Frey hatte eine Lungen-Entzündung und noch andere schwere Erkrankungen.
New York ist eine Stadt in den Vereinigten Staaten von Amerika.
Jetzt trauern viele Menschen, die Glenn Frey kannten.
Besonders traurig ist
Don Henley.
Er spielt das Schlagzeug in der Musik-Gruppe Eagles.
Mit ihm hat Glenn Frey im Jahr 1971 die Musik-Gruppe gegründet.
Don Henley sagt auch, dass Glenn Frey
wie ein Bruder für ihn war.
Er sagt, dass Glenn Frey die Ideen für die Lieder hatte.
Er hat alles über Pop-Musik gewusst.
Die Eagles haben viele Lieder geschrieben und gespielt.
Zum Beispiel: Hotel California- das heißt Hotel Kalifornien.
Kalifornien ist ein Bundes-Staat in den
Vereinigten Staaten von Amerika.
Bekannt ist auch ihr Lied: Take it Easy.
Das heißt: Nimm es leicht.
Glenn Frey wurde am 6. November 1948 in
Detroit geboren.
Detroit ist eine Groß-Stadt in Michigan.
Michigan ist ein Bundes-Staat in den
Vereinigten Staaten von Amerika.
Die Eagles haben viele Preise bekommen.
Glenn Frey war zum Schluss sehr krank.
Deshalb ist die Gruppe bei einer Preis-Verleihung im Dezember
nicht aufgetreten.
Von Glenn Freys Tod sind auch viele Musiker betroffen.
Die Sängerin Sheryl Crow zeigte im Internet ihr Beileid.
Sie hat geschrieben:
Glenn Frey, du wirst schmerzlich vermisst
werden. Danke für alles, was du uns gegeben hast.
Bericht von Fanny Neumayer
Kommentare