Erfolgreiches Musical
Das Musical Kismet war in der Wiener
Volksoper ein Erfolg.
Ein Musical ist ein Musik-Theater-Stück.
In einem Musical singen und tanzen
die Schauspieler.
Dieses Musical wurde das erste Mal
im Jahr 1953 auf dem
Broadway aufgeführt.
Der
Broadway ist eine bekannte
Theater-Gegend in der Stadt New York
in Amerika.
Dort stehen fast 40 große Theater, wo Musical
und Theaterstücke aufgeführt werden.
Damals hat das Musical-Stück Kismet
viele Preise gewonnen.
Kismet kommt aus der muslimischen
Religion und bedeutet Schicksal.
Bei diesem Musical wurde Musik von
vor 70 Jahren verwendet, die gut
zum Musical passt.
Die Sänger haben sehr gute Stimmen
und singen ohne Verstärkung.
Außerdem haben sie auch als Schauspieler
Talent und sind sehr witzig.
Bei diesem Musical geht es um die Liebe
zwischen einer jungen Frau, die nicht
viel hat und dem reichen Kalifen.
Ein Kalif ist der oberste Leiter der Religion
im Islam.
So wie der Papst es bei römisch-katholischen
Menschen ist.
Wiederholungen vom Musical kann man sich
am 28. und am 31. Jänner im 9. Bezirk
in der Volksoper ansehen.
Kommentare