Die Oscar-Verleihung wird sich ändern
Seit wenigen Wochen sind die
Schauspieler bekannt, die dieses Jahr
einen Oscar gewinnen können.
Die
Oscar-Verleihung findet jedes Jahr statt.
Die
Oscar-Verleihung ist ein amerikanischer
Film-Preis.
Doch wie im letzten Jahr wurden nur
Schauspieler mit heller Hautfarbe ausgewählt,
um gewinnen zu können.
Darüber sind viele Schauspieler wütend.
Bekannte dunkelhäutige Schauspieler
haben gesagt, dass sie deswegen nicht
zur
Oscar-Verleihung gehen werden.
Außerdem wollen sie aus Wut die
Oscar-Verleihung in Zukunft verhindern.
Zu diesen Schauspielern gehören
Will Smith und seine Frau
Jada Pinkett Smith.
Auch viele Schauspieler mit heller Hautfarbe
sind damit nicht zufrieden.
Deswegen haben Schauspieler wie
George Clooney gefordert, dass sich die
Oscar Verleihung ändern muss.
Am 22. Jänner haben die Mitglieder
der Oscar-Akademie darauf reagiert.
Sie haben gesagt, dass sie mehr dunkelhäutige
Mitglieder brauchen.
Das machen sie, damit bei der
Oscar-Verleihung
in Zukunft niemand
das Gefühl hat, wegen seiner Hautfarbe
anders behandelt zu werden.
Außerdem sollen die Zahl der weiblichen
Mitglieder bis 2020 verdoppelt werden.
Kommentare