Akademikerball: WK stellt Unternehmern Securitys zur Verfügung

Zur Sicherung nach eventuellen Vandalenakten. Notfallhotline wird wieder eingerichtet.
Vermummte Personen rennen an einem „Money Exchange“-Schild vorbei.

Bei Demos rund um den Akademikerball ist es in den vergangenen Jahren immer wieder zur Beschädigung von Geschäftslokalen in Wien gekommen. Die Wirtschaftskammer (WK) bietet Unternehmern daher wieder Soforthilfe an. Diese umfasst u.a. die kostenlose Bereitstellung von Securitys, sollten kaputte Auslagen provisorisch gesichert werden müssen, teilte die Kammer am Dienstag per Aussendung mit.

Zwei Arbeiter dekorieren ein Louis Vuitton Schaufenster.
Tag nach dem WKR-Ball , Akademikerball 2014 , Sachbeschädigungen
Das Wachpersonal ist am Ballabend (29. Jänner) ab 17.00 Uhr einsatzbereit. Wer Unterstützung braucht, kann sich an die Notfallhotline 01/51450-1099- sie ist zwischen 27. Jänner und 5. Februar besetzt - wenden. Dort vermittelt die Interessensvertretung auch Handwerker, die zwecks Reparaturen Nachtdienst anbieten.
Eine Frau betrachtet ein Schaufenster mit Süßigkeiten und einem Riss in der Scheibe.
Tag nach dem WKR-Ball , Akademikerball 2014 , Sachbeschädigungen
Sollten die Kosten eines Schadensfalls nicht über eine Versicherung gedeckt sein, springt der Notlagenfonds der WK ein, wurde versprochen. Laut Kammer hat es im Vorjahr "keine gravierenden" Vandalenakte gegen Geschäftslokale gegeben.
Ein glitzerndes Haarband ist durch eine verschwommene Glasscheibe zu sehen.
Tag nach dem WKR-Ball , Akademikerball 2014 , Sachbeschädigungen

Kommentare