© Außenansicht bei Nacht © Rupert Steiner

Gewinnspiele
05/09/2019

Wiener Konzerthaus - "Great Talent"

Der KURIER verlost 1 x 2 Abonnements für den Zyklus 2019/2020.

Dem Wiener Konzerthaus ist es ein zentrales Anliegen, junge, aufstrebende Talente nachhaltig zu fördern – »Great Talent« ist das beste Beispiel dafür. Zum Multipercussionisten Christoph Sietzen und dem Bassisten Dominik Wagner, die bereits letzte Saison im Zyklus brillierten, gesellen sich nun fünf weitere Musikerinnen und Musiker:
Da wären der virtuose Geiger Yevgeny Chepovetsky, Julia Hagen, die zu den vielversprechendsten Cellistinnen ihrer Generation zählt, der charismatische Pianist und einstige »Rising Star« Aaron Pilsan, der Bariton Manuel Walser, der bereits als Ensemblemitglied an der Wiener Staatsoper glänzte, und die Harfenistin Elisabeth Plank, die im Alter von 17 Jahren bei »Musica Juventutis« ihr Solo-Debüt im Wiener Konzerthaus gab.

Auch programmatisch ist alles vertreten: von Solokonzerten bis zu intimer Kammermusik, vom Liederabend bis zu schlagkräftigen Pop-Arrangements. Die musikalische Zukunft schon heute zu erleben kann so einfach sein!

Veranstaltungen im Zyklus:

19.11.2019: Wiener KammerOrchester / Chepovetsky / Julia Hagen / Pilsan / Poschner

27.01.2020: ORF Radio-Symphonieorchester Wien / Sietzen / de al Parra

25.02.2020: Manuel Walser / Elisabeth Plank

24.03.2020: Klarvierabend Aaron Pilsan

15.04.2020: Dominik Wagner / Maximilian Kromer

12.05.2020: The Wave Quartet mit Christoph Sietzen