Gewinnspiele 18.05.2018

Wiener Kinos - Blockbuster

© Bild: SRDJANPAV/ISTOCKPHOTO.COM

Blockbuster, die man diesen Sommer unbedingt gesehen haben muss!

Was haben die Eiskönigin, Ironman und E.T.,der Außerirdische, gemeinsam? Richtig! Sie alle sind Blockbuster und damit Filme, die als extrem erfolgreich bekannt sind.
Die ursprüngliche Bezeichnung des Wortes Blockbuster stammt übrigens aus dem 2. Weltkrieg, als Fliegerbomben ganze Häuserblöcke zerstörten. Später wurde der Begriff auf die Filmbranche umgelegt. „Der Begriff tauchte zum ersten Mal beim Film "Der weiße Hai" auf, als die Menschen so lange Schlangen vor den Kinokassen bildeten, dass das Leben  in den angrenzenden Häuserblöcken lahmgelegt – übertrieben gesagt – gesprengt wurde“, erklärt Branchensprecher der Wiener Kinos und Besitzer des English Cinema Haydn Christian Dörfler.
 

© Bild: PARAMOUNT PICTURES,2017 TWENTIETH CENTURY FOX,2017 LUCASFILM LTD,2xUNIVERSAL STUDIOS,MARVEL STUDIOS 2017
( kurier.at ) Erstellt am 18.05.2018