Gewinnspiele 12.06.2018

Sau Nice

© Bild: Foto: Gabriele Roithner; Artwork: Dominik Essletzbichler

Für alle Jazz/Pop/Gypsy/Hip Hop/Rock/Balkan/Techno/Reggae Fans ein absolutes Muss!

„Sau Nice“ heißt die neue LP/CD der Band Gewürztraminer.
Eine bunte Mischung aus schwarz humorigen und gesellschaftskritischen Texten die aber auch über die kleinen und großen Freuden des Lebens berichten, werden von
knackigen und vor allem Tanzbaren Grooves untermauert. Wie auch schon beim letzten Album "Tanzverbot " sind Virtuosität und Spielfreude nicht zu überhören und
machen damit die Gewürzmischung äußerst scharf.

Gewürztraminer - Begonnen als Gypsy-Trio mit klassischem Gitarren-Swing, haben sich Die Gewürztraminer nicht nur personell verändert. Mittlerweile als launiges Sextett zugange (und wie!) nehmen sie sich gerne die stilistische Freiheit zum Beispiel beim Wienerlied vorbeizuschauen, den Balkan-Folk haben sie sowieso in den Instrumenten. Dazu bedienen sie sich als Texter bei ihren eigenen Liedern – nachzuhören auf den CDs „Jungfernlese“ und „Tanzverbot“ – eines Humors, der sie lässig ein Feld zwischen EAV und 5/8erl in Ehren bestellen lässt, auf dem die Pointen schneller gesungen werden, als Sie „Folklore-Jazz-Metal-Rock-Gypsy-HipHop-Reggae-Austropop“ sagen können. Ach ja, und tät´s ein „Tanzverbot“ geben, heute wäre es sicher aufgehoben!

Youtube rtnRKvt6H_I
( kurier.at ) Erstellt am 12.06.2018