Wein der Woche

Wein der Woche
Der Weintipp aus dem freizeit-KURIER - diesmal: Vom roten Schiefer, Riesling, 2009, Weingut Paulinshof, Kesten an der Mosel, Deutschland.

Ein Paraderiesling von den steilen Abhängen der Mosel, wie er nicht zuletzt wegen ihres niedrigen Alkoholgehalts auch bei uns immer mehr Liebhaber findet. Durch karge Schieferböden würzig, mineralisch, ein wenig feine Restsüße - dort "feinherb" genannt - gibt ihm Fülle.

Das Weingut ist noch ein Geheimtipp, die Qualität allerdings auf gleichem Niveau
wie die der bekannten Spitzenweingüter.

7,90 € ab Hof,
Versand auch nach Österreich,
www.paulinshof.de




Lagerung: bis 2015
Trinktemperatur: 10°C
Alkohol: 11,5% vol


Aus: freizeit-KURIER vom 09. 10. 2010

Die Weintipps der letzten Wochen finden Sie unter nachstehenden Links!

Kommentare