Vöslauer steigt ins Tee-Geschäft ein

Vöslauer steigt ins Tee-Geschäft ein
Der Mineralwasser-Konzernt baut sein Sortiment von Near-Water-Getränken aus.

Schon bisher verkaufte Vöslauer Mineralwasser mit Geschmack: Mittlerweile ist die Balance-Familie auf zehn Sorten angewachsen. Wie der Konzern diese Woche bekannt gab, kommen jetzt zwei gespritzte Sorten auf Basis von Tee dazu.

Die Sorte "Grüner Tee Melisse" besteht auf 100 ml zu 0,12 Prozent aus weißem Tee-Extrakt, die Sorte "Grüner Tee Melisse" kommt auf 0,12 Prozent grünem Tee-Extrakt – beide werden mit natürlichem Mineralwasser gespritzt.

"Vöslauer Weißer Tee und Vöslauer Grüner Tee Melisse sind unsere Antworten auf den beliebten Trend des Teetrinkens, allerdings ganz neu und einzigartig interpretiert: Die leichte Kohlensäure macht unseren Vöslauer Tee besonders erfrischend. Außerdem ist er kalorienarm und zu 100 Prozent bio", so Birgit Aichinger, Leitung Marketing und Verkauf Inland.

In Österreich ist Vöslauer mit 41 Prozent Marktanteil Marktführer vor Waldquelle mit 15 und Römerquelle mit 13 Prozent: Der Near-Water-Bereich macht bei der Nummer eins bereits ein Drittel des Umsatzes aus.

Kommentare