Neue Bar: Trinken à la Tim Burton

Gruselige Burger gibt's in der Beetlejuice-Bar.
Fans von Tim Burton haben mit der Beetlejuice-Bar eine neue Pilgerstätte in New York.

Tim Burton hätte sein Freude: Ein von seiner Ästhetik inspiriertes Restaurant wird noch in dieser Woche im angesagten East Village im Big Apple eröffnet. Einrichtung sowie Dekor erinnern dabei stark an den surrealistischen Film "Beetlejuice" aus den Achtzigern mit Michael Keaton in der Hauptrolle. Allerdings wird darin auch an andere Filme des beliebten Regisseurs erinnert, darunter "Edward mit den Scherenhänden" und "Mars Attacks!".

Das Restaurant soll in Anlehnung an den Film "Beetle House" heißen, die Cocktails tragen Namen wie "Kopfloser Reiter"(Hauptfigur aus "Sleepy Hollow") oder "Jack Skellington" (aus "The Nightmare Before Christmas"). Fleischfreunde können sich an "Edward Burger Hands", "Sweeney Beef" oder "Victor Van Pork" sattessen.

Die Besitzer haben sich bereits zuvor von einem Film inspirieren lassen und vor kurzem die "Stay Classy New York"-Bar eröffnet. Das ist eine Anlehnung an den Charakter Ron Burgundy aus dem Film "Anchorman", gespielt von Will Ferrell. Burgundy wurde vor allem durch den Satz "Stay classy, San Diego" berühmt.

Kommentare