Genuss
22.03.2017

Schoko-Pizza kommt nach Österreich

Die Ristorante Pizza Dolce al Cioccolato" war eigentlich nur für den deutschen Markt gedacht.

Eine Pizza, die statt auf Tomaten und Mozzarella auf Schokolade setzt, scheint schon vor ihrem Erscheinen im Handel heiß begehrt zu sein. Wie Dr. Oetker am Mittwoch mitteilte, hat die Ankündigung der für den deutschen Markt geplanten "Ristorante Pizza Dolce al Cioccolato" auch aus Österreich für viele Anfragen auf Facebook gesorgt. Daher soll das Produkt nun auch in den heimischen Handel kommen.

Hunger nach süßer Pizza

Sprecherin Ingrid Schellander sagte gegenüber der APA, dass die Frage sei, wie schnell die Schokopizza produziert werden könne. Der Handel sei jedenfalls sehr an der süßen Alternative interessiert. Dr. Oetker Österreich setze jedenfalls alle Hebel in Bewegung, um die Nachfrage zu stillen.