Red Bull plant Markteinstieg mit Bittergetränken

Red Bull wird in den Bittergetränkemarkt einsteigen.
Unter dem Markennamen "Organics by Red Bull" will das Salzburger Unternehmen in den kommenden Monaten in den Markt der Bittergetränke einsteigen.

Laut einem Bericht der Salzburger Nachrichten vom Dienstag suchen bereits Vertriebsleute die Gastronomie mit Ginger-Ale, Tonicwater und ähnlichen Getränken auf. Demnach sollen die Produkte unter der Marke "Organics by Red Bull" im Juni oder Juli in der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Red Bull selbst hüllte sich vorerst in Schweigen und teilte mit, "dass wir uns ausschließlich zu konkreten Projekten äußern, nicht jedoch zu Plänen oder Gerüchten". Dem Zeitungsbericht zufolge sind die Internet-Domains organicsbyredbull.com beziehungsweise .at und .de bereits auf die Adresse der Unternehmenszentrale des Getränkekonzerns in Fuschl registriert. Derzeit erscheint beim Aufrufen der Seite jedoch noch eine "Unter Construction"-Meldung.

In Österreich machen Bittergetränke 10 Prozent des alkoholfreien Getränkemarkts aus, das sind rund 30 bis 35 Millionen Flaschen pro Jahr.

Kommentare