© Getty Images/iStockphoto/dulezidar/iStockphoto

Château Miraval
03/14/2017

Jolie und Pitt verkaufen jetzt Olivenöl

Mit dem Olivenöl will das Noch-Ehepaar an den Verkaufserfolg ihres Rosés anknüpfen.

Zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt ist es vorbei – dafür läuft im südfranzösischen Anwesen von Hollywoods früherem Traumpaar die landwirtschaftliche Produktion auf Hochtouren. Das Chateau Miraval hat jetzt sein erstes Olivenöl auf den Markt gebracht, wie der Wein- und Olivenbauer Charles Perrin am Dienstag sagte.

Angeboten werden 10.000 Halbliter-Flaschen mit Bio-Olivenöl zum stolzen Preis von jeweils 29 Euro. Auf dem Anwesen Château Miraval in der Provence, auf dem Jolie und Pitt 2014 geheiratet hatten, werden in Kooperation mit der Winzerfamilie Perrin auch Wein angebaut. Der Rose-Wein ist insbesondere in den USA sehr gefragt. Das Olivenöl soll einen ähnlichen Erfolg bringen.

"Wir haben auf zwölf Hektar Olivenbäume", sagte Perrin. "Jetzt, wo sie zwölf Jahre alt sind, haben wir ein natives Olivenöl extra produziert, das 100 Prozent bio ist." Laut Eigenwerbung ist das Öl "sanft" und hat Geschmacksnoten von Mandel, Haselnuss und Artischocke.

Jolie und Pitt hatten das Chateau Miraval 2008 für 40 Millionen Euro erstanden. Trotz der anstehenden Scheidung von "Brangelina" stehe das Anwesen nicht zum Verkauf, betonte Perrin. "Es ist eine Investition für ihre Familie und ihre Kinder."

10 Fakten über Olivenöl

A worker holds harvested olives in his hands in An…

Olivenöl

MIDEAST PALESTINIANS OLIVE OIL

This Nov. 4, 2013 photo shows grapes tossed with a…

This undated photo shows an array of olives in a s…

Olivenbaum, Olivenzweig…

In this Thursday, Nov. 28, 2013 photo, Dimitris Ap…

Freshly-harvested olives are seen in a basket as t

Palestinian woman separates olives from leaves dur

Labourers from Berber Kabylie region sort through

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.