Im Feuerdorf geht das Feuer aus

Im Feuerdorf geht das Feuer aus
Ende März schließt das Feuerdorf am Donaukanal seine Pavillons: Die Lagerfeuer-Romantik lockte über 12000 Besucher an.

Ende Oktober hat Hannes Strobl, der ehemalige DocLX-Geschäftsführer, seinen Plan B am Wiener Donaukanal verwirklicht. Der Familienvater konstruierte Grill-Hütten nach finnischer Art, damit auch Städtebewohner ohne Garten in den Genuss der Grillerei kommen könnten. Das Feuerdorf war geboren: Jede Hütte verfügt über ein Rost mit offenem Feuer, darüber befindet sich ein Dunstabzug, der über ein Rohr durch das Dach ins Freie führt.

Im Feuerdorf geht das Feuer aus
honorarfrei für Print und Online, Feuerdorf am Donaukanal
Das Konzept ist ein Erfolg, viele Firmen nutzen die Gelegenheit für Teambesprechungen oder Firmenfeiern im legeren Rahmen. Laut eigenen Angaben verzeichneten die Veranstalter über 12000 Besucher.

Jetzt gab Strobl das vorläufige Ende bekannt – die gute Nachricht: kommenden Winter soll wieder aufgesperrt werden. Zum Abschied (bis 26.März) gibt es 50 Prozent Rabatt auf die Hüttenmiete.

Kommentare