Ein Traum für die Queen: Erstes "Corgi-Cafe" in Bangkok

Im "Corgi in the Garden" kann man mit Hunden herumtollen.
Themen-Cafes sind in Asiens Metropolen beliebt. Die Queen würde sich im "Corgi in the Garden" vermutlich sehr wohl fühlen.

Mit den Lieblingshunden von Queen Elizabeth II. ist die ehemalige Stewardess Tanchanok Kanawong zur neuesten Berühmtheit in Bangkoks Restaurantszene geworden. Die Thailänderin ist Besitzerin eines Cafes namens "Corgi in The Garden", wo man Essen und Getränke inmitten von Corgis zu sich nehmen kann.

Insgesamt wuseln dort zwölf der ziemlich kurzbeinigen Hunde zwischen den Gästen herum.

Inzwischen kommen auch schon viele Besucher aus dem Ausland. Die Idee zum vermutlich ersten reinen "Corgi-Cafe" der Welt kam der 36-Jährigen mehr oder weniger zufällig. "Ich hatte keinen Plan. Aber dann bekamen meine beiden Corgis Nachwuchs: ein großer Wurf von sieben Welpen. Und dann habe ich noch drei Corgis dazugekauft", berichtete sie.

 

"Das ist genug, um die Liebe und die Niedlichkeit meiner Hunde mit anderen zu teilen." Die Hunde sind pro Tag allerdings nur drei bis vier Stunden im Cafe. Den Rest der Zeit haben sie zur freien Verfügung. Solche "Themen-Cafes" sind in Asiens Metropolen keine Seltenheit, besonders Tiere stehen hoch im Kurs. Katzencafes gibt es schon lange.

Bilder aus dem Corgi-Cafe in Thailand

Ein Traum für die Queen: Erstes "Corgi-Cafe" in Bangkok

Ein Traum für die Queen: Erstes "Corgi-Cafe" in Bangkok

Ein Traum für die Queen: Erstes "Corgi-Cafe" in Bangkok

Ein Traum für die Queen: Erstes "Corgi-Cafe" in Bangkok

Ein Traum für die Queen: Erstes "Corgi-Cafe" in Bangkok

Ein Traum für die Queen: Erstes "Corgi-Cafe" in Bangkok

Prominenteste Corgi-Liebhaberin der Welt ist die Queen. Im Laufe ihrer Regentschaft hat die Monarchin bisher über 30 Hunde besessen. Besonders groß ist ihr Faible für die kurzbeinigen Corgis, die allgemein als verspielt und freundlich gelten und einen ausgeprägten Beschützerinstinkt aufweisen.

Vergangenes Jahr ist Willow, der letzte Corgi der Queen, im Alter von 15 Jahren verstorben. Mit dem Ableben des Tieres ist Queen Elizabeth II erstmals seit 74 Jahren "corgilos". Zu den Hinterbliebenen von Willow zählen neben der Königsfamilie auch Vulcan und Candy, zwei "Dorgis", also Kreuzungen aus Dackel und Corgi. Diese wurden im Königspalast aufgenommen, nachdem der Dackel von Prinzessin Margaret sich einst mit einem Corgi der Queen paarte.

Kommentare