Die besten 5 Food-Blogger

Iris C.M. Frank, veganarchitect.com, Foodblog, Foo
Foto: veganarchitect.com Iris C.M. Frank zeigt auf veganarchitect.com auch ihre süße Seite.

Diese fünf Food-Blogger haben Freitagabend den AMA Food Blog Award gewonnen.

Zum vierten Mal vergab die AMA (Agrarmarkt Austria) die Food Blog Awards – Die Preisverleihung fand Freitagabend in der "Stadtflucht Bergmühle" statt.

Die Preise wurden in fünf Kategorien vergeben: Food Blog des Jahres, Vegan, Typisch Regional, Backen, Hausgemacht. Insgesamt freuen sich die Gewinner über 8000 Euro Preisgeld. Aus mehr als 800 Einreichungen hatte die Jury (u.a. Haubenkoch Heinz Reitbauer, Selbstversorger Michael Hartl und Demel-Chefzuckerbäcker Dietmar Muthenthaler) die besten Blogs ausgewählt. Zum Publikumsliebling wurde der Blog Alpenkoch von Anna Husar, einer Food-Stylistin, und Antonio Husar, einem Food-Fotografen, gewählt.

Der KURIER stellt neben dem Publikumsliebling die fünf Sieger vor. Mehr Informationen und ihre Rezepte über die Hobbyköche finden Sie auf ihren Blogs.

Food Blog des Jahres: Sieger Anna Zora & Esa Lotte

eingebrocktundausgeloeffelt.com

Alter: 24 und 25

Brotberuf: Fotografin & beratende Ermöglicherin mit Herz

Wohnort: am Rande von Graz & mitten in Wien

Im unseren Kühlschränken haben wir immer… Milch für Annas Häferlkaffee, Joghurt & Marmeladen für Esa.

Wenn wir traurig sind… zerstückeln und zerhacken wir, und finden heraus, was unter die Haut geht. Wir kochen auf, schäumen über, und Tränen geben das Salz. Am Ende fügt sich alles zusammen.

Uns schmecken nicht… TTIP, Palmöle, Monsanto, Pestizide, Monokulturen, Lebensmittelverschwendung und Hunger auf der Welt.

Typisch Regional und Backen: Doppel-Siegerin Iris C.M. Frank

veganarchitect.com

Alter: 24

Brotberuf: Architektur-Studentin, die mit Fotografie, Bloggen und Nebenjobs ein gutes Leben lebt.

Wohnort: Graz

Gerüche meiner Kindheit: Der Duft von hausgemachtem Himbeersirup meiner lieben Oma.

Meine verrückteste Koch-Challenge: Für meine zwei Hunde tagtäglich vegane Mahlzeiten zu zaubern.

Veganer sind… ziemlich smart. Sie sehen Probleme und deren Lösungen, sie sind Idealisten, sie scheuen sich nicht, anders zu sein.

Mir schmecken keine… in Essig eingelegte Lebensmittel und Sauerkraut.

Hausgemacht: Sieger Torsten Kluske

www.besserbissen.de

Alter: 43

Brotberuf: Immobilien-Verwalter

Wohnort: Vechelde - zwischen Braunschweig und Hannover

Geruch meiner Kindheit: Geräucherte Wurst - mein Zimmer war neben der Fleischerei meiner Eltern.

Meine verrückteste Koch-Challenge: die Küchenschlacht im ZDF (nachdem ich gewonnen habe, findet im November das Finale statt)

Wenn ich Heißhunger habe, esse ich… was Kaltes. Es gibt nichts Schlimmeres als extrem heißes Essen aus der Mikrowelle.

Mir schmecken keine… Kombis aus Fleisch und Obst: Toast Hawaii, Ente süß-sauer oder Wild mit Preiselbeeren.

Vegan: Siegerin Simone Filipowsky

s-kueche.blogspot.de

Alter: privat :-)

Brotberuf: Studierte Modedesignerin, inzwischen Köchin, ohne es gelernt zu haben.

Wohnort: Hamburg

Gerüche meiner Kindheit: Butterbrot und Orangen

Dolce Vita bedeutet für mich… ein besonderes Essen am Bay von San Francisco oder auch die ersten Karotten aus dem Garten in der Frühlingssonne zu essen.

Veganer… zeigen in die richtige Richtung, sind aber häufig zu dogmatisch.

In meinem Kühlschrank habe ich immer… fünf Sorten Käse und drei Sorten Joghurt.

Wenn ich Heißhunger habe, esse ich… belegte Brote.

(Kurier) Erstellt am
Posts anzeigen
Posts schließen
Melden Sie den Kommentar dem Seitenbetreiber. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Kommentar als unangemessen melden möchten?