Starker Auftritt

Starker Auftritt
Ob ganz flach, auf dicker Profilsohle oder High Heels: Mit den aktuellen Winterstiefeln bewältigt man jedes Terrain.

Unberechenbar, wie sich das Wetter schon das ganze Jahr hindurch gestaltet, kann es gut sein, dass der erste Wintereinbruch nur mehr eine Frage von Wochen ist. Dementsprechend sollten Fashionistas spätestens jetzt ihren Schuhschrank modisch aufrüsten. Der Trend-Schwerpunkt liegt dabei klar bei Stiefeln, egal ob aus Wild- oder Glattleder. Auch Schnallen, Gummi-Leder-Kombis oder bunte Prints kommen jetzt richtig gut. Und wer’s klassisch mag, kann endlich jene eleganten Lederstiefel hervorholen, die schon in den 80ern für Furore sorgten. Die mindestens so hippen Overknees hingegen sehen am besten aus, wenn sie mit einem Ton-in-Ton-Outfit kombiniert werden. Auch Sixties-Boots mit flachem Blockabsatz wurden bereits bei Gucci und Tod’s gesichtet. Avantgardisten schlüpfen heuer in Trend-Modelle mit hohen Blockabsätzen, dicken Gummi-Plateaus und Boots in den Nicht-Winter-Farben Weiß oder Rot. Dicke Profilsohlen sind heuer absolute Must-haves, genau wie Animal- oder Flower-Prints. Und damit auch endlich wieder ein bisschen Landluft spürbar wird, schickt Nicolas Ghesquière für Louis Vuitton Damen (und auch Herren) mit Bergschuhen à la Luis Trenker zum Shopping in die Stadt. Ein Trend, der zwischen Cortina und Mailand schon Ende des Sommers up to date war. Das Beste aber kommt zum Schluss: Wer friert, darf dicke Wollsocken blitzen lassen – das zeigten die Catwalks von Dolce & Gabbana bis Christopher Kane. Und zwar egal ob in Sandalen oder in Chelsea-Boots.

Eleganz von Walter Bauer (170 €, www.humanic.net)

Starker Auftritt

Kommentare