Urban & Konzept

Urban & Konzept
Wenn Sie begeisterter Hobbygärtner und Schöner-Wohnerin sind, ist Ihnen Lederleitner zum Beispiel in der Börse, in Atzenbruck oder in Schloss Walpersdorf, sicher ein Begriff.

Jetzt haben sich Markus und Gabriele Lederleitner ins Wiener Goldene Quartier „vorgewagt“ und in den Räumlichkeiten des ehemaligen Tuchlauben-Kinos ihren neuen Conceptstore eröffnet. „Home Lederleitner“ – 700 Quadratmeter Best Taste – ein paar Stufen unter der Erde. Loftartiges Ambiente sous-sol, geht das? Und wie! Hell, modern, fast skandinavisch anmutend, mit vielen offenen Kästen, Podesten, schlichten Formen. Geboten wird ein toller Mix aus hochwertigen Wohnaccessoires und Lifestyleprodukten aus aller Welt. Trendiges aus internationalen Designmetropolen, Möbel, Hausrat, Papier, Bücher, Zeitschriften, Kuriositäten, aber auch Mode und Kosmetik. Alles, was ein moderner Conceptstore bieten sollte. Alles, was dem Tastemaker Markus Lederleitner, der jede Form von Markenterror völlig ablehnt, eben so unterkommt bei seinen vielen Einkaufs- und Entdeckungsreisen durch die Lifestylewelten des guten Geschmacks. Und wer auf der Suche nach stylishen, großen oder kleinen Geschenken für jedes Budget ist, wird hier fündig. Blumen gibt's natürlich auch, und zwar ausgesuchte Ready-to-go-Sträuße. Wie gesagt, guter Geschmack ist hier Programm.

Lederleitner HOME, Wien 1, Tuchlauben 7A, www.lederleitner-home.at

Beste Lage! Wenn's so was wie beste Lage gibt, dann befindet sich der Lederleitner-Home-Conceptstore wohl in der allerallerbesten. Vis-à-vis von Fabios, eingerahmt von Miu Miu, Pomellato, Alexander McQueen & Co. Die Geschäftsleute im Goldenen Quartier werden sich über die neuen Nachbarn wohl sehr freuen. Bringt todsicher Frequenz.

Urban & Konzept
Urban & Konzept
wo23
Uchino-Badetücher aus Japan – für die feinsten Handtücher der Welt brauch ich jetzt nicht mehr nach Tokio, für meine Lieblings-Einwegbrillen nicht mehr nach Paris, für die geliebten Geschirrtücher nicht mehr nach Finnland. Gibt's alles hier ...

Kommentare