Lifehack zum Eiertrennen: Ein Tik-Tok User begeistert das Internet

Eier trennen ist beim Backen und Kochen Standard, jedoch kommt es hier trotz viel Übung oft zu Patzerei. Dass es auch anders geht, zeigt nun ein TikToker mit einem verblüffenden Video.

Von: Carolina Dibold

So mancher hat sich schon beim Backen darüber geärgert wie mühsam es sein kann, Eiklar vom Dotter zu trennen.

Am 23. Jänner postete TikTok User @callumgray0 ein Video, mit welchem er das Internet mit einer neuen Technik verblüffte. Er folgte einem Trend auf der App, der die Leute dazu aufrief, ihre persönlichen Lifehacks zu posten, die sie kennen und selbst anwenden.

Um den Dotter vom Eiklar zu trennen, reibt Callum seine Finger an einer geschälten Knoblauchzehe. Mit seinen Fingern nimmt er den Eidotter in die Hand und löst es so vorsichtig vom Eiklar. Der Trick klappt tatsächlich und der Dotter bleibt unversehrt!

Viele User sind begeistert und fasziniert von seinem Video, welches mittlerweile über 9.6 Millionen mal geklickt wurde. Das Video erfährt zudem 2 Millionen Likes und tausende Kommentare. Ein User behauptet sogar, die App wäre lehrreicher als eine Schulbildung.

Kommentare