Eine Romy für Elfenkleid

Eine Romy für Elfenkleid
Die ROMY-Hostessen tragen himbeerrote Kreationen von Elfenkleid. Wir verraten Ihnen, wer die beiden österreichischen Designerinnen hinter dem Label sind.

"Wer trägt was, wer trägt wen, wer ist die Schönste auf dem roten Teppich?" Egal, ob Oscar oder ROMY – das sind wohl die wichtigsten Fragen jedes glamourösen Red-Carpet-Events. Ein Highlight hier schon mal vorweg und heute Abend modisch todsicher im Mittelpunkt: die ROMY-Hostessen in himbeerroten Kreationen von Elfenkleid. Grund genug, die zwei österreichischen Designerinnen und ihr Modelabel vorzustellen.

Eine Romy für Elfenkleid

Seit 15 Jahren ein Dreamteam

Annette Prechtl und Sandra Thaler sind Elfenkleid und seit 15 Jahren ein Dreamteam. Die Tirolerinnen machen Mode, die sich in ihrem Raffinement still und schlicht entfaltet. Der Elfenkleid-Showroom in der Margaretenstraße ist hell und lichtdurchflutet, die Atmosphäre entspannt und beruhigend, das Ambiente französische Näherei mit einem Touch von Skandinavien mitten in Wien. Der Shop ist gleichzeitig Atelier, vom Ankleideteil hat man direkten Blick auf die Näherei mit Zuschneidetischen, Stoffballen, Nähmaschinen, Scheren etc.

Eine Romy für Elfenkleid
Schon der Name des Labels klingt bezaubernd und beschreibt den Stil. Elfenkleid steht für selbstbewusste Weiblichkeit, moderne Sinnlichkeit, zeitlose Eleganz. Fließende Stoffe, entspannte Schnitte, raffinierte Lässigkeit, Verspieltheit ohne süßliche Lieblichkeit. Zarte Farbtöne, Weiß, Creme, Nude, Puder, Stärkeres wird nur sparsam eingesetzt, aber immer öfter. Prints, wenn überhaupt, kaum erkennbar, dafür viele Bänder, Satin oder Samt, ein Markenzeichen. Zeitlos, modern, aber nicht modisch. Mode jenseits von Mainstream und Trendzwang. Wunderbar.
Eine Romy für Elfenkleid

Romantischen Hochzeitsroben und alltagstaugliche Ready-to-wear-Kollektionen

Sandra Thaler und Annette Prechtl haben einander 1997 während ihrer Ausbildung am Wiener Kolleg für Mode- und Bekleidungstechnik in der Herbststraße kennen gelernt. Seit mittlerweile 15 Jahren designen sie erfolgreich als Team, 2001 gründeten sie das Label Elfenkleid, 2003 eröffneten sie ihren ersten eigenen Shop, seit 2013 gibt es Elfenkleid auch in München. Neben romantischen Hochzeitsroben und den berühmten Abendkleidern entwerfen Elfenkleid übrigens auch sehr schöne alltagstaugliche Ready-to-wear-Kollektionen.

Kommentare