© Susanne Einzenberger

freizeit Mode & Beauty
04/27/2020

Wiener Innenstadt: Ein Store für anspruchsvolle Beautyfans eröffnet

Trotz der Coronakrise blickt Besitzerin Julia Zaiceva positiv in die Zukunft. Sie will mit schwer erhältlichen Marken und "Red-Carpet-Facials" punkten.

von Maria Zelenko

Eigentlich hätte ihr Store "Dear Skin" mit einem großen Event eröffnet werden sollen. Doch dann kam Julia Zaiceva das Coronavirus dazwischen. Jetzt eröffnet die gebürtige Russin am 2. Mai ihren Beauty-Hotspot in der Herrengasse 5 ganz ohne Tamtam. 

Positiv gestimmt bleibt sie dennoch. "Gerade jetzt fällt mir auf, dass die Nachfrage nach Beautyprodukten sehr hoch ist. Man will sich einfach etwas Gutes tun", sagt Zaiceva im Gespräch mit dem KURIER. "Aber natürlich ist es schwierig, wenn gar keine Touristen in der Stadt sind. Diese Einnahmen fehlen jetzt."

Cremen & Co. von Beautygurus

Nach ihrem Mode-Management-Studium, für das es sie nach London und später nach Mailand verschlug, zog die Moskauerin aus familiären Gründen nach Wien. "Meine Lieblings-Kosmetikmarken waren hier im stationären Handel nirgendwo erhältlich. Ich musste alles aus anderen Ländern online bestellen. So ist die Idee zum eigenen Laden entstanden", so die 29-Jährige. 

Auf diesen fußt nun das Konzept von "Dear Skin": Zaiceva wird unter anderem die Produkte der New Yorker Star-Kosmetikerin Joanna Vargas anbieten, auch die Tiegel und Tuben des Londoner Beautygurus Sarah Chapman stehen schon im Regal. Auch eine heimische Expertin ist mit ihren Formulierungen vertreten: Von Susanne Kaufmann wird es auch ein Facial geben. 

Diesbezüglich werden sich Kunden aber noch ein wenig gedulden müssen. "Aufgrund der aktuellen Situation werden wir unsere sogenannten Red-Carpet-Facials wohl erst ab Juni durchführen", sagt die Besitzerin. Auch mit den Marken iS-Clinical und Zo Skin Health wird dann gearbeitet.

Das alles wird sich, wie soll es in Zeiten von Instagram auch anders sein, in fotogenen Räumlichkeiten abspielen.

Dear Skin

Herrengasse 5

Mo - Fr 10:00-20:00 Uhr, Sa 10:00-18:00

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.