Trend: Firmenweihnachtsfeiern unter freiem Himmel

Trend: Firmenweihnachtsfeiern unter freiem Himmel
Coole Aktionen wie Nachtbogenschießen, Eisstockschießen oder digitale Schnitzeljagden durch Innenstädte sind heuer gefragt.

Deutschland macht es vor: Angesichts der unsicheren Corona-Lage sind viele Unternehmen beim Planen der heurigen Weihnachtsfeier zwar noch zurückhaltend. Manche Firmen haben aber bereits klare Vorstellungen und da zeichnet sich ein Trend ab, berichtet der deutschlandweit agierende Veranstalter Teamgeist. „Klarer Trend: Es wird in diesem Jahr deutlich mehr Outdoor-Veranstaltungen geben als etwa 2019“, berichtet Marketingleiter Jan Möller. Ein Punschstand im Firmeninnenhof sei aber zu wenig. Es müsse schon ein Events unter freiem Himmel sein: Aktionen wie Nachtbogenschießen, Eisstockschießen oder digitale Schnitzeljagden durch Innenstädte seien sehr gefragt.

Und indoor?

Auch Gastronomen seien im Hinblick auf Außenveranstaltungen kreativ, sagt Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga). „So können Outdoor-Weihnachtsmärkte mit Glühweinstand, Grill und Eisstockschießen eine Alternative zum klassischen Gänseessen sein.“

Kommentare