Bottura, Obauer & Ivic: Den Köchen in die Töpfe schauen

Bottura, Obauer & Ivic: Den Köchen in die Töpfe schauen
Wer von Star-Köchen lernen will, hat jetzt die Gelegenheit dazu.

Einer der besten Köche der Welt rührt um und schleckt den Kochlöffel ab. Im Off hört man die angeekelte Stimme der Mitarbeiterin, Massimo Bottura verteidigt sich und meint, das ist sein Zuhause, er darf das.

Der Küchenchef der italienischen Osteria Francescana zeigt jeden Abend mit seiner Ehefrau an seiner Seite, wie er Ossobuco oder Crepes mit der Lieblings-Schokosauce seines Sohnes zubereitet. Am Tag nach seiner abendlichen Koch-Challenge vergisst der 57-Jährige auch nie zu zeigen, was man aus den Restln zaubern kann.

Fazit: Das Hin- und Herwechseln zwischen Italienisch und Englisch ist absolut authentisch, nervt aber auch ein wenig. Sehr kurzweilig, da der Spitzenkoch Hummeln im Hintern hat.

Lily Vanilli, aka Lily Jones, gehört zu den spannendsten Bäckerinnen Londons: Alle Backbücher der Autodidaktin und Graifdesignerin sind Bestseller, außergewöhnliche Ingredienzen wie Speck dürfen dabei nicht fehlen.

In ihren kurzen Videos, oft auch Zeitraffer, zeigt sie, wie Torten-Dekoration von Profihand funktioniert. Sie verrät aber auch einfache Kuchen-Rezepte wie hier der Basis-Teig für einen veganen Kuchen mit Öl statt mit Butter.

Auch heimische Köche zeigen, wie das Alltagsleben zu Hause funktioniert. Nicht nur Massimo Bottura hat Hummeln im Hintern, auch der burgenländische Drei-Haubenkoch Max Stiegl ist ein quirliges Unikat. Wenn der Haubenkoch nicht gerade seine Schmankerl einkocht, zeigt er sich mit seinen Söhnen zu Hause.

Ebenso mit seinen Kids, meistens aber für seine Kids, kocht David Abramov, der in Wien die Restaurantkette Baschly - was auf Hebräisch Freund oder Bruder bedeutet - betreibt.

Obwohl der Gastronom für authentische orientalische Küche steht, postet er auf Instagram derzeit gerne einfache Rezepte für Kinder.

Seinen ganz persönlichen Kampf ficht der vegetarische Vier-Haubenkoch Paul Ivic in seiner Küche aus. Er liefert sich mit Hotelier, Gastronom und Neos-Politiker Sepp Schellhorn ein kulinarisches Match.

Der 41-jährige Koch aus Serfaus setzt sich bei den kulinarischen Hausaufgaben auch selbst unter Druck, möchte alle Schritte live unter zehn Minuten zeigen und achtet auch auf die passende Hintergrundmusik. Sehr sympathisch!

Scheiße, was für eine Patzerei da. Die Antwort auf Paul Ivic ist Sepp Schellhorn: Die Ausführungen sind nicht ganz so elegant wie jene des Haubenkochs, dafür kocht der Unternehmer und Gastronom mit viel Herzblut und Witz.

Der Rudi, der Karl und die Geli kochen und backen: Auch die Brüder Obauer haben Instagram für sich entdeckt und zeigen, was die Salzburger Küche drauf hat.

Ob Schweinsbraten, Fisch oder Topfen-Tarte, Rudi und Karl Obauer trupfen mit zahlreichen Ingredienzen auf und kochen in ihrer super stylischen Küche.

Adi Raihmann betreibt sieben Standorte seines indischen Bistros Karma Food in Wien und Niederösterreich. Seine Leidenschaft fürs Kochen hat der Ayurvedic Chef von seinen Großeltern aus Indien geerbt.

Wer Raihmanns Koch-Videos sieht, lernt viel über die ayurvedische Küche. Salat-Dressings, Fladenbrote, Currys: Der junge Gastronom ist ein absolutes Talent vor der Kamera.

Alle gesammelten Videos auf der Instagram-Seite.

Der süditalienische Spitzenkoch Roland Trettl, der ein Jahrzehnt lang im Mateschitz-Imperium Ikarus kochte, hat dank The Taste und Kitchen Impossible viel Fernseh-Erfahrung.

Der Wahl-Salzburger ist vor der Kamera in seinem Element und gibt launige Moderationseinlagen.

Kommentare