Top 5: Kaffeebars in Wien

Top 5: Kaffeebars in Wien
Espresso & Co boomen, jede Woche kommt eine neue, hippe Bar dazu. Das sind die jüngsten und coolsten:

1. BALTHASAR

Wiens neueste, größte und schmuckste Café-Bar: Der langjährige Top-Gastronom Otto Bayer huldigt hier dem Edel-Espresso und kultigen Filter-Kaffees. Top!

Wien 2, Praterstr. 38, 0664/381 68 55, Mo-Sa 7.30-19, balthasar.at

2. KAFFEMIK

Auch ganz frisch, allerdings kleiner und puristischer. Hier geht’s um den reinen Genuss edelster Bohnen von Szene-Größen aus Frankreich und Dänemark. Cool.

Wien 7, Zollerg. 5, Mi-Fr 8-18, Sa 10-18, twitter.com/kaffemik

3. WIENER RÖSTHAUS

Eröffnete vorigen Herbst. Hier wird im Lokal selbst geröstet, auf bezauberndes Kolonialwaren-Laden-Ambiente wurde Rücksicht genommen.

Wien 8, Tigerg. 33, 01/402 28 86, Di-Fr 10-18, Sa 9-13, www.wienerroesthaus.at

4. CAFFÈCOUTURE DISTRICT 1

Auch seit Herbst, Meister-Barista Georg Branny kennt man aber schon aus seinem Espresso-Studio im 9. Bezirk. Ganz neu: Pop-up beim Stephansplatz.

Wien 1, Freyung 2, Ferstel Passage, Mo-Fr 9-17, Sa 10-15, www.caffecouture.com

5. FÜRTH KAFFEE

Kleines, auch ganz neues Projekt: Charles Fürth röstet seine Plantagen-Kaffees selbst, seine Espresso-Bar ist in einer Büro-Gemeinschaft eingemietet. Schräg.

Wien 7, Kirchengasse 44, Mo-Fr 10.30-17, www.fuerthkaffee.eu

Kommentare