© STEPHY ZINZ EWERS/WWW.BEAST.AT

freizeit
02/07/2014

Das bin ich: Patricia Simpson

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Idealer Zeitpunkt, um sich mit einem neuen Kabarettprogramm kräftig Gehör zu verschaffen – "Sing Sing – Die innere Stimme will raus!" In der Kulisse in Wien.

Ein Werbeslogan über Sie: Wie würde er lauten?

Das muss meine PR-Abteilung beantworten.

Wovon haben Sie zuletzt geträumt?

Dass der frühere Papst bei Nacht und Nebel mit einem riesigen Lkw voller Kondome vor meiner Haustüre erscheint.

Mit wem würden Sie gerne einen Tag tauschen?

Mit dem Dalai Lama.

Was ist das Verrückteste, das Sie je in Ihrem Leben getan haben?

Zwei Mal heiraten, zwei Mal trennen, vier Mal zusammenleben, ein Salsa-Kurs in Havanna; ein Soloprogramm herausbringen, in dem ich behaupte, Expertin für die innere Stimme zu sein.

Ihr größtes Vergnügen?

Meine Patchwork-Familie friedlich an einer langen Tafel im Garten. Dann wird Stadlau zur Toskana ...

Was wollten Sie immer schon einmal ausprobieren?

Bis vor zehn Jahren ein Fallschirmsprung, jetzt eine Atlantiküberquerung auf einem Segelboot.

Drei Wünsche?

Dass es allen möglichst gut geht.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.