"Eurovision Song Contest 2016", "Das erste Semifinale live am 10. Mai in ORF eins." Am Dienstag, dem 10. Mai 2016, ist es so weit ? dann geht ZOE live ab 21.00 Uhr in ORF eins im ersten Semifinale des ?Eurovision Song Contest 2016? mit Startnummer 12 ins Rennen um eines der zehn Tickets für das große Finale am 14. Mai.IM Bild: Zoe während der Eröffnungszeremonie am Red Carpet SENDUNG: ORF eins - DI - 10.05.2016 - 21:00 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung. Foto: ORF/MILENKO BADZIC. Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion. Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606

© ORF/MILENKO BADZIC

WERBUNG
05/10/2016

Zoe singt heute im Halbfinale vom Song-Contest

Die österreichische Sängerin Zoe singt heute im Halbfinale vom Song-Contest in Schweden.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Beim Song-Contest treten die Sänger und Sängerinnen von
den europäischen Ländern gegeneinander an.

Heute am 10. Mai 2016 startet das erste Halbfinale
beim Song-Contest in Schweden.
Im ersten Halbfinale treten Sänger und Sängerinnen
aus 18 Ländern gegeneinander an.
Zoe kommt mit Startnummer 12 dran.
Sie singt ein französisches Lied.
Es heißt: Loin d’ici"
Das heißt auf deutsch: Weit weg von hier.

Zoe sagt, sie wird auf jeden Fall Haare waschen
und eine Gesichtsmaske auflegen bis zu ihrem Auftritt.
Damit will sie zeigen, dass sie eine normale junge Frau ist.
Sollte Zoe nicht ins Finale kommen, wird sie
nach Wien fahren und ihre Katze umarmen.

Das österreichische Publikum liebt sie und jubelt
wenn sie irgendwo auftritt.
Aber ob das Publikum in ganz Europa sie mag,
muss sich noch zeigen.

Am Donnerstag dem 12. Mai 2016
findet das zweite Halbfinale statt.
Es treten wieder 18 Länder gegeneinander an.

Die besten 12 Länder sind am 14. Mai im Finale.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.