Zoe ist im Finale vom Song-Contest

Am 10. Mai 2016 hatte die 19-Jährige Zoe ihren Auftritt im Halbfinale vom Song-Contest in Schweden. Die österreichische Sängerin steht jetzt im Finale und darf noch einmal auftreten.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am Dienstag hatte Zoe einen Auftritt im Halbfinale vom Song-Contest.
Der Song-Contest ist ein Lieder-Wetttbewerb.
Dabei treten die Sänger und Sängerinnen
von den europäischen Ländern gegeneinander an.

Im ersten Halbfinale sind 18 Teilnehmer gegeneinander angetreten.
Beim zweiten Halbfinale, am 12. Mai treten wieder
18 Teilnehmer gegeneinander an.

Die österreichische Sängerin Zoe hat auch viele Zuschauer begeistert.
Aber vor ihrem Auftritt sagte sie, dass sie Angst hatte.
Jetzt ist sie erleichtert, dass es so gut geklappt hat.
Über 100 Millionen Menschen haben das erste Halbfinale
im Fernsehen gesehen.
Das Lied, das sie gesungen hat, heißt: „Loin d’ici"
Das ist Französisch und heißt: Weit weg von hier.

Die 19-Jährige Österreicherin hat schon im Jahr 2015
an einem Lieder-Wettbewerb teilgenommen.
Der Wettbewerb hieß: „Wer singt für Österreich“.
Dabei wurde entschieden, wer für Österreich
zum Song-Contest fährt.
Sie wurde Dritte und konnte somit nicht teilnehmen.
Aber 2016 hat Zoe nochmals an einer Vorentscheidung
zum Songcontest teilgenommen.
Diesmal wurde entschieden, dass sie zum Song-Contest fahren durfte.

Viele Experten vom Wettbüro haben gesagt,
dass Zoe nicht ins Finale kommen wird.
Umso überraschender ist es,
dass sie es doch geschafft hat.

Das Song-Contest-Finale findet am 14. Mai 2016 statt.
Beim Finale treten 26 Teilnehmer gegeneinander an.

Kommentare