© Milenko Badzic/ORF

Einfache Sprache
03/16/2016

Wussten Sie die Millionen-Frage?

Riki Ritterberg aus Wien konnte die Millionenfrage nicht beantworten. Sie ging mit einem Gewinn von 300.000 Euro nach Hause.

Am Montag spielte die Wienerin Riki Ritterberg

in der Millionenshow.
Sie setzte ihre Joker so ein,
damit sie alle 14 Fragen richtig beantworten konnte.
Der Joker ist ein Hilfs-Mittel im Spiel.
Es gibt zum Beispiel einen Telefon-Joker
wo man jemanden anrufen kann wenn man sich nicht sicher ist.

Aber bei Frage 15 wollte sie das Risiko nicht eingehen
und hat das Spiel abgebrochen.

Die Frage war:
Welcher Beatle geht auf dem Bild vom „Abbey Road“- Album
als erster über die Straße?

A: George Harrison
B: John Lennon
C: Ringo Starr
D: Paul McCartney

Die richtige Antwort lautet: B John Lennon

Weil sie sich bei der Antwort nicht sicher war,
hat sie lieber aufgehört zu spielen.
Sie nahm ihren Gewinn von 300.000 Euro mit nach Hause.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.