© APA/HERBERT PFARRHOFER

WERBUNG
05/10/2016

Wieviel Geld bekommen unsere Parteien dieses Jahr?

Die politischen Parteien in Wien bekommen Geld-Förderungen vom Staat. Dieses Jahr kann die Bevölkerung auch sehen, wie viel Geld sie bekommen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit Anfang 2016 kann man nachsehen,
wie viel Geld unsere politischen
Parteien vom Staat bekommen.
Man kann sich im Internet ansehen wie viel der Staat
im Vorjahr für die Parteien ausgegeben hat.
Das ist das erste Mal, dass man die politischen
Förderungen nachprüfen kann.
Damit wollen die Politiker dem Volk zeigen, wofür
ihr Geld verwendet wird.
Das gehört zur Demokratie.
Demokratie ist unsere Regierungsform.
In der Demokratie wählt das Volk, wer das Land regieren soll.
Die Höhe der staatlichen Geld-Förderungen werden
dadurch bestimmt, wie viele Volksvertreter eine Partei hat.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.