Einfache Sprache
14.06.2017

Wiener Tafel eröffnet Verteil-Zentrum

Es gibt ein neues Verteil-Zentrum von der Wiener-Tafel.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der Sozial-Verein "Wiener Tafel"
verteilt Lebensmittel an bedürftige Menschen.
Am Dienstag hat am Großmarkt Wien
das erste Tafelhaus eröffnet.
Der Großmarkt befindet sich
in der Laxenburgerstraße im 23 Wiener Bezirk.
Das neue Verteil-Zentrum
hat Lagerhallen, Kühlhaus und eine Küche.

Hier werden die Lebensmittel gelagert und sortiert.
Die Lebensmittel werden
vor dem Müll gerettet und gespendet.
Jährlich werden 500.000 Tonnen
Lebensmittel vor dem Müll gerettet.
Im Jahr 2016 hat die Wiener-Tafel
19.000 Menschen versorgt, die in Armut leben
in 117 Sozialeinrichtungen.