Viele Menschen haben zu viel Fett in ihrer Leber. Nun hat das 1.Fettleber-Zentrum eröffnet.
Link zum Original-KURIER-Artikel
Viele Leute haben eine Fettleber.
Die Fettleber ist eine Erkrankung,
bei der man zu viel Fett in der Leber hat.
Bauchfett=Leberfett
In der Regel kann man sagen, dass mehr Bauchfett
auch mehr Leberfett bedeutet.
Weil das viele Leute nicht ernst nehmen,
hat in Wien das erste „Fettleber-Zentrum“ eröffnet.
In diesem Bereich gibt es immer mehr Patienten.
Das Thema Leber-Erkrankung wurde
in der Vergangenheit sehr unterschätzt,
obwohl auch schon viele junge Menschen eine Fettleber haben.
Zucker wird zu Fett
Fruchtzucker wird in der Leber in Blutfette umgewandelt
und ist daher in großen Mengen nicht gut.
Zu viele Kalorien, Übergewicht und zu wenig Bewegung
sind oft die Gründe für eine Fettleber.
Kaffee trinken schützt
Menschen, die mehr als 4 Kaffee am Tag trinken,
verkleinern die Gefahr für Leberkrebs.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.
Jederzeit und überall top-informiert
Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.